Sony gelingt Gewinnsprung
Quelle: Sony

Sony gelingt Gewinnsprung

Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres weist Sony gegenüber Vorjahr eine deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerung vor. Insgesamt hat das Unternehmen 1,9 Billionen Yen (rund 16,3 Milliarden Franken ) erwirtschaftet.
2. August 2017

     

Sony erfreut seine Anleger, gab das Unternehmen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres doch einen Umsatz von 1,858 Billionen Yen (umgerechnet rund 16,283 Milliarden Franken) bekannt. Dies kommt gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode einer Steigerung um 15,2 Prozent gleich. Der operative Gewinn belief sich auf 157,6 Milliarden Yen (rund 1,382 Milliarden Franken, +180,5%), während der Nettogewinn gar um 282,1 Prozent auf 80,9 Milliarden Yen (rund 709,169 Millionen Franken) zugelegt hat. In diesem Zusammenhang muss allerdings angemerkt werden, dass Sony damals stark unter den Folgen eines Erdbebens in Japan litt. Zurückzuführen sind die erfreulichen Zahlen unter anderem auf das gut laufende Geschäft mit den Halbleitern sowie das Wachstum in den Bereichen Kameramodule und Playstation. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Verkaufszahlen von Playstation 4 gut - Xbox in Lauerstellung

7. Juni 2017 - In einem Interview haben Sony-Verantwortliche erzählt, dass sich die Playstation 4 in Europa dreimal so gut verkauft wie die Xbox One. In den USA werden rund doppelt so viele PS4 abgesetzt wie Microsoft-Konsolen.

Sony revidiert Gewinnprognose nach oben

21. April 2017 - Sony rechnet für das abgelaufene Geschäftsjahr mit markant mehr Gewinn als in einer früheren Prognose. Allerdings liegt der in Aussicht gestellte Profit über 50 Prozent unter dem Vorjahresergebnis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER