Pure Storage beruft Markus Mattmann zum Geschäftsführer Schweiz
Quelle: Pure Storage

Pure Storage beruft Markus Mattmann zum Geschäftsführer Schweiz

Die Schweizer Niederlassung von Pure Storage hat einen neuen Chef: Markus Mattmann hat von Veritas zum US-Flash-Storage-Spezialisten gewechselt. Auch neu mit an Bord ist Gerold Eichkorn, der ebenfalls von Veritas zu Pure Storage stösst. Er amtet künftig als Channel Manager für die Schweiz.
26. Juli 2017

     

Im Juni dieses Jahres hat Veritas gegenüber "Swiss IT Reseller" die Information bestätigt, dass der bisherige Managing Director Schweiz und Österreich, Markus Mattmann (Bild), das Unternehmen verlässt. Damals kamen Gerüchte auf, wonach Mattmann zum US-Flash-Speicher-Spezialisten Pure Storage wechsle ("Swiss IT Reseller" berichtete). Diese Annahme wurde nun von Seiten Pure Storage offiziell bestätigt. Demnach hat Pure Storage Mattmann die Rolle des Geschäftsführers für die Schweiz anvertraut. Ebenfalls bestätigt hat sich das Gerücht, Gerold Eichkorn, der bisherige Partner Manager von Veritas, würde Mattmann begleiten. Er ist neu als Channel Manager in der Schweiz für Pure Storage tätig.

Vor seinem Engagement für Veritas war Mattmann während fünf Jahren bei Rackspace und während zwölf Jahren bei EMC verpflichtet. Frühere Karrierestationen Eichkorns waren neben Veritas Veeam und Netapp.


"Sowohl Markus Mattmann als auch Gerold Eichkorn haben jeweils über 20 Jahre Erfahrung in wichtigen Bereichen wie Storage, Sicherheit und Data Management. Von ihnen wird ein starker Impuls für unser Geschäft in der Schweiz ausgehen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass beide eine wichtige Rolle dabei spielen werden, für Pure Storage eine Führungsposition am Schweizer Markt zu erreichen", lässt sich Peter Gadd, Vice President EMEA North bei Pure Storage zitieren. (af)



Weitere Artikel zum Thema

TIM wird Pure-Storage-Disti

9. März 2017 - Der Baarer VAD TIM wird neuer Distributionspartner des All-Flash-Storage-Anbieters Pure Storage.

Cisco und Pure bauen Zusammenarbeit aus

14. Oktober 2016 - Um gemeinsam das Flashstack-Geschäft voranzutreiben, haben Cisco und Pure Storage neue Validated Designs vorgestellt und wollen auch im Bereich Channel-Partner enger zusammenarbeiten.

Zibris beendet Netapp-Distribution

19. Februar 2016 - Per Ende April 2016 beendet Value Added Distributor Zibris die Zusammenarbeit mit Fujitsu für den Vertrieb von Netapp-Produkten und konzentriert sich künftig voll und ganz auf seine Aufgabe als Distributor von Pure-Storage-Lösungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER