Unic verstärkt Verwaltungsrat

Unic verstärkt Verwaltungsrat

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. Juli 2017 - Unic verstärkt seinen Verwaltungsrat mit dem IT-Berater Tönnies von Donop (Bild) und Stephan Handschin, einem der Gründer von Unic. Gemeinsam mit den bisherigen Verwaltungsratsmitgliedern Rudolf Meyer, Gerrit Taaks und Markus Haschka sollen von Donop und Handschin die Geschäfte in der DACH-Region ausbauen und stärken.
Unic verstärkt Verwaltungsrat
Tönnies von Donop, Verwaltungsrat, Unic (Quelle: Unic)
Die Schweizer Webagentur Unic baut seinen Verwaltungsrat aus. Neu hinzu kommen Tönnies von Donop (Bild) und Stephan Handschin. Tönnies von Donop ist seit über 30 Jahren in der IT- und Beratungsbranche tätig. Bereits 1984 gründete er Donop Consult in Berlin und war dort bis zur Fusion mit PSI im Jahr 1993 als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Später war er als Partner und Managing Director bei Accenture tätig und für das Systemintegrations- und Technologiegeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Nach seiner Pensionierung bei Accenture übernahm er als COO Global Consulting Services und Member of the Group Executive Board der Software AG die Aufgabe, das weltweite Consulting-Geschäft des Unternehmens zu restrukturieren. Heute ist von Donop als Aufsichtsrat und Berater tätig. Neben seiner Tätigkeit im Verwaltungsrat von Unic wird Tönnies von Donop sein breites Fachwissen für E-Business in alle Bereiche des Unternehmens einbringen.

Stephan Handschin ist einer der Gründer von Unic und bereits seit über 20 Jahren in wechselnden Rollen im Unternehmen tätig. Zusammen mit den bisherigen Verwaltungsratsmitgliedern Rudolf Meyer, Gerrit Taaks und Markus Haschka werden sich von Donop und Handschin dafür einsetzen, die Geschäfte in der DACH-Region auszubauen und zu stärken, wie Unic in einer Mitteilung schreibt.

"Unic zählt zu den grössten E-Business-Dienstleistern der Schweiz und konzipiert und setzt seit über 20 Jahren erfolgreich digitale Projekte für renommierte Kunden um. Dass ich nun Teil dieses Unternehmens sein darf, erfüllt mich mit Stolz", erklärt Tönnies von Donop, Berater und Verwaltungsratsmitglied von Unic. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und insbesondere darauf, meine Erfahrung und Expertise Unic zur Verfügung zu stellen, um gemeinsam den Erfolg weiter voranzutreiben und auszubauen." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Ivo Bättig wird Partner bei Unic
27. Juni 2017 - Die Schweizer Digitalagentur Unic hat seinen Kreis von Partnern um die Person von Ivo Bättig erweitert. Bättig ist seit sechs Jahren für das Unternehmen tätig.
Chef von Solvaxis geht zu Unic Schweiz
23. Februar 2017 - Patrik Hug, ehemaliger General Manager von Solvaxis, ist neu bei Unic Schweiz als Client Director tätig.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER