Urs Weber wird Entwicklungschef bei Sage Schweiz
Quelle: Sage Schweiz

Urs Weber wird Entwicklungschef bei Sage Schweiz

Urs Weber (Bild) wird bei Sage Schweiz Nachfolger von Edwin Bütikofer als Entwicklungsleiter. Zuletzt verantwortete Weber den Bereich Professional Services.
22. Juni 2017

     

Wechsel im oberen Management bei Sage Schweiz. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Urs Weber neuer Entwicklungschef. Er löst damit Edwin Bütikofer ab, der das Amt des Entwicklungsleiters die letzten zwölf Jahre innehatte. Bütikofer (62) wird auch aus der Geschäftsleitung von Sage Schweiz ausscheiden, bleibt dem Unternehmen aber als Produktmanager verantwortlich für Sage 200 Extra erhalten. Er erklärt zu diesem Schritt: "Ich bin nun seit 30 Jahren dabei, davon über ein Jahrzehnt im Kader eines der führenden Softwarehäusern in der Schweiz. Für mich war immer klar, dass mich mein Weg noch einmal ‘back to the roots’ führen wird. Und zwar zum Produkt Sage 200 Extra, dem früheren Simultan."

Urs Weber ist seit 2015 für Sage Schweiz tätig und verantwortete den Bereich Professional Services. In seiner neuen Funktion ist er nun für die Entwicklung der lokalen Sage Produkte Sage Start, Sage 50 Extra und Sage 200 Extra zuständig. Der 49-Jährige diplomierte Informatiker verfügt laut Sage Schweiz über langjährige Erfahrung in der Softwarebranche. Er leitete unter anderem bei Also Schweiz den Bereich E-Business und war bei Bison Schweiz verantwortlich für den Aufbau und die Leitung des Competence Center Business Intelligence.


Der Bereich Professional Services wird nach der Rochade im Management interimistisch von Felix Hegi geführt. Ein Nachfolger für Weber wird derzeit gesucht. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Sage: Stärkstes Wachstum seit 10 Jahren

4. Mai 2017 - Gemäss dem Geschäftsbericht konnte Sage sowohl seinen Umsatz als auch seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2017 deutlich steigern. In der Schweiz hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge gar das stärkste Wachstum seit zehn Jahren verzeichnet.

Sage wird Diamant-Partner von Treuhand Suisse

21. Februar 2017 - Der Schweizer Treuhandverband Treuhand Suisse und Sage gehen eine Partnerschaft ein: Ab sofort ist Sage Diamant-Partner des grössten Schweizer Treuhandverbandes. Davon sollen auch die Mitglieder von Treuhand Suisse profitieren.

Führungswechsel bei Sage Schweiz: CEO Suter übergibt an Marc Ziegler

5. Februar 2016 - Nach dem Weggang von Jean-Jacques Suter übernimmt bei Sage Schweiz Marc Ziegler (Bild) ad interim die Position des Country Managers. Auch CFO Markus Staub verlässt das Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER