Avaloq-Transaktion mit Warburg Pincus in trockenen Tüchern
Quelle: Twitter

Avaloq-Transaktion mit Warburg Pincus in trockenen Tüchern

Avaloq und das weltweit tätige Private-Equity-Unternehmen Warburg Pincus sind sich in allen Punkten einig und haben die bereits im März angekündigte Transaktion durchgeführt.
15. Juni 2017

     

Das Schweizer Fintech-Unternehmen Avaloq hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die angekündigte Transaktion mit dem weltweit tätigen Private-Equity-Unternehmen Warburg Pincus abgeschlossen wurde. Die amerikanische Firma Warburg Pincus mit Sitz in New York verwaltet mehr als 40 Milliarden US-Dollar als privates Eigenkapital. Im Rahmen der am 22. März dieses Jahres angekündigten Partnerschaft möchte Avaloq von der Expertise und dem Netzwerk von Warburg Pincus als Investor im Finanzdienstleistungs- und im Fintech-Sektor profitieren und so seine eigene langfristige Wachstums- und Wertschöpfungsstrategie beschleunigen. Im Gegenzug hält Warburg Pincus nun 35 Prozent der Anteile an der Avaloq-Gruppe. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

ZKB baut Partnerschaft mit Avaloq aus

12. April 2017 - Um die Banking Suite um weitere Funktionsmodule ergänzen zu können, vertieft die ZKB ihre Partnerschaft mit Avaloq. Die entsprechenden Verträge sind bereits unterzeichnet worden.

Avaloq hat Migration der Axion Swiss Bank abgeschlossen

30. März 2017 - Avaloq hat die Migration der Axion Swiss Bank auf ein Business-Process-Outsourcing-Setup abgeschlossen.

Avaloq verkauft Anteile an Warburg Pincus

22. März 2017 - Warburg Pincus erwirbt 35 Prozent der Anteile am in der Schweiz ansässigen Unternehmen Avaloq. Die Vereinbarung erfolgt in der Hoffnung eines beschleunigten Wachstums und soll im zweiten Quartal 2017 abgeschlossen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER