Siroop und Co.: Ein spannender zusätzlicher Vertriebskanal für Händler
Quelle: SITM

Siroop und Co.: Ein spannender zusätzlicher Vertriebskanal für Händler

Offene Marktplätze – allen voran Siroop – bieten ICT-Händlern einen zusätzlichen Verkaufskanal. "Swiss IT Reseller" hat sich umgehört, wie gut dieser Kanal funktioniert.
13. Juni 2017

     

Brack.ch war bereits in der Beta-Phase von Siroop dabei und erklärt nun: "Wir freuen uns über mehr Reichweite in der Bevölkerung." Tatsächlich sind offene Marktplätze wie Siroop für Händler eine Möglichkeit, zusätzliche Kunden zu erschliessen. Und die Händler, mit denen "Swiss IT Reseller" für die aktuelle Printausgabe gesprochen hat, stellen Siroop denn auch ein gutes Zeugnis aus. So sagt etwa Yannick Brandenberger, Inhaber, CEO und Verwaltungsratspräsident von B&B Electronics: "Als junges Start-up sind wir für jede Aufmerksamkeit dankbar, welche wir auch ausserhalb von unserem eigenen Online-Shop erhalten, sofern die Partnerschaft und deren Konditionen auf Fairness basieren. Das ist bei Siroop der Fall."


Was weitere Händler über Siroop sagen, und welche Pläne der Marktplatz selbst in absehbarer Zukunft hegt, lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe. Ausserdem nimmt im Heft Ricardo.ch zur Schliessung des Marktplatzes Ricardoshops.ch Stellung, und E-Commerce-Experte Thomas Lang erklärt im Interview, welches Potential er hinter solchen Marktplätzen sieht. Noch kein Abo? Hier drei Probeausgaben bestellen, ganz und gar ohne Kosten und Verpflichtungen. Zudem kann der Siroop-Artikel auch online gelesen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Wie profitieren Fachhändler von Online-Marktplätzen?

10. Juni 2017 - Auf offenen Marktplätzen wie Siroop.ch können IT-Händler ihre Ware, zusätzlich zum eigenen Online-Shop, einem breiten ­Publikum anbieten. Welche weiteren Vorteile bietet eine solche Plattform und wie sieht die Zusammenarbeit aus? "Swiss IT Reseller" hat nach­gefragt.

Microspot und Siroop spannen zusammen

19. April 2017 - Siroop.ch erweitert seinen Online-Marktplatz um rund 120'000 Produkte aus dem Bereich Heim- und Unterhaltungselektronik. Möglich macht den Ausbau des Sortiments eine Partnerschaft mit Microspot.ch.

Siroop vor allem bei Kleinsthändlern beliebt

27. Mai 2016 - Der Online-Marktplatz Siroop stösst offenbar insbesondere bei kleinen Händlern mit überschaubarem Sortiment auf Interesse, wovon die grosse Mehrheit allerdings bereits einen Online-Shop betreibt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER