Dell schliesst Quartal mit Milliardenverlust ab
Quelle: Dell.com

Dell schliesst Quartal mit Milliardenverlust ab

Ein Milliardenabschreiber auf Vermögenswerte brachte Dell Technologies einen Quartalsverslust von 1,5 Milliarden Dollar. Der Umsatz kletterte derweil um beachtliche 46 Prozent auf 17,8 Milliarden Dollar.
9. Juni 2017

     

Der texanische Technologieriese Dell Technologies hat die Ergebnisse fürs erste Geschäftsquartal 2018 vorgelegt, das per 5. Mai abgeschlossen wurde, und musste über einen Milliardenverlust informieren. Infolge von Abschreibungen in Höhe von 1,8 Milliarden Dollar auf Vermögenswerte resultierte im Berichtsquartal unter dem Strich ein Minus von 1,5 Milliarden Dollar; im Vergleichsquartal des Vorjahres wurde immerhin noch ein Gewinn von 55 Millionen Dollar ausgewiesen.

Der Umsatz konnte in der Berichtsperiode um 46 Prozent auf 17,8 Milliarden Dollar gesteigert werden. Das Umsatzplus widerspiegelt hauptsächlich die erweiterten Einnahmen, die in der Folge der EMC-Übernahme entstanden sind.


Wie dem Bericht weiter zu entnehmen ist, konnte in der Client Solution Group der Umsatz um 6 Prozent auf 9,1 Milliarden Dollar gesteigert werden. Der PC-Absatz habe um 6,2 Prozent angezogen und hätte das 17. Quartal in Folge gesteigert werden können. Die Einnahmen in der Infrastructure Solutions Group wurde derweil mit 6,9 Milliarden Dollar angegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dell EMC lanciert neues Partnerprogramm in der Schweiz

10. April 2017 - Dell EMC stellt sein neues, integriertes Partnerprogramm nun auch in der Schweiz vor. Es kombiniert die bisherigen Partnerprogramme von Dell und EMC.

Dells PC-Verkauf läuft wie seit fünf Jahren nicht mehr

31. März 2017 - Mit 11 Millionen verkauften PCs hat Dell im jüngsten Quartal so viele Rechner abgesetzt wie zuletzt im Jahr 2011. Entsprechend stieg der Umsatz in der Client-Sparte um 11 Prozentpunkte.

Dell-Umsatz steigt um 28 Prozent

9. Dezember 2016 - Dells EMC-Übernahme schlägt sich erstmals in den Quartalszahlen nieder: Der Umsatz im dritten Quartal stieg um 28 Prozent. Unter dem Strich resultiert aber ein Verlust von über 2 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER