Galaxus gewinnt Swiss E-Commerce Award 2017
Quelle: Carpathia

Galaxus gewinnt Swiss E-Commerce Award 2017

Im Rahmen der Swiss E-Commerce Awards wurde Galaxus als E-Commerce Champion 2017 ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurden unter anderem die Online-Händler Ziano, Brack und Aboutyou.
1. Juni 2017

     

Am Swiss E-Commerce im Kaufleuten in Zürich wurden erneut die bedeutendsten Schweizer Mobile- und Onlineshops ausgezeichnet. Der unabhängigen, 16-köpfigen Fachury lagen dafür 150 Bewerbungen vor. Der Onlineshop Galaxus gewann dabei den E-Commerce Champion Award 2017 und nahm den Award als sechster Online-Händler nach Exlibris, Deindeal, PKZ, Zalando und Freitag entgegen. Überzeugen konnte Galaxus die Jury mit seiner hohen Fachkompetenz, der Social-Commerce-Strategie und der grossen Reichweite.

Ausserdem wurden erneut drei Spezialpreise verliehen. Den mit 5'000 Franken dotierten Startup-Award gewann der Spezialitäten-Händler Ziano, welcher ausgewählte Delikatessen von vorwiegend kleinen Produzenten online stimmig in Szene setzt. Brack gewann den Best Feature Spezialpreis für den Brack Order Button. Der Modeexperte Aboutyou gewann den evecommerce Spezialpreis auf Grund seines hochpersonalisierten Angebots.


Im Vorfeld der Preisverleihung fand zudem die E-Commerce Connect Konferenz statt, auf der sich führende Händler, Hersteller und Brand austauschen konnten. Gebührend gefeiert wurden die Sieger dann nach der Connect Konferenz und der Award-Verleihung an der anschliessenden MS Direct E-Commerce Night. Die Vollständige Liste der Gewinner findet sich hier. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom erhält Jim Bound Award für IPv6 Einführung

30. Mai 2017 - Swisscom wurde anlässlich der Swiss-Internet-Konferenz mit dem Jim Bound Award ausgezeichnet. Den Preis erhält der Internet Provider für seine Verdienste um die Einführung von IPv6 in der Schweiz und weltweit.

Basler Versicherungen, Novartis und Zürcher Kantonalbank von SAS ausgezeichnet

23. Mai 2017 - Im Rahmen des SAS Forum in Zürich wurde je ein Analytics-Award an die Basler Versicherungen, Novartis und die Zürcher Kantonalbank vergeben.

Nominationen für Swiss E-Commerce Awards stehen fest

3. Mai 2017 - Carpathia verleiht auch dieses Jahr wieder die Swiss E-Commerce Awards und hat zu diesem Zweck die Liste der nominierten Unternehmen veröffentlicht. Die Sieger in den jeweiligen Kategorien werden am 31. Mai 2017 im Kaufleuten gekrönt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER