Credit-Suisse-Informatiker werden ausgelagert
Quelle: Credit Suisse

Credit-Suisse-Informatiker werden ausgelagert

Knapp 40 Personen, die in der IT der Credit-Suisse-Division International Wealth Management (IWM) arbeiten, werden zu einem Wechsel zum indischen Informatikdienstleister HCL Technologies gezwungen.
29. Mai 2017

     

Glaubt man einem Artikel, der auf der Finanzplattform "Inside Paradeplatz" erschienen ist, werden 39 Credit-Suisse-Informatiker zu einem Wechsel zum indischen Informatikdienstleister HCL Technologies gezwungen. Die betroffenen Personen sollen alle in der IT-Abteilung der CS-Division International Wealth Management (IWM) arbeiten. Die Informatiker sollen im Verlauf der vergangenen Woche über die Verschiebung informiert worden sein und mussten gemäss der Finanzplattform ihre schriftliche Zustimmung geben sowie persönliche Daten wie Name, Geburtsdatum und Anstellungsdauer bei der Credit Suisse offenlegen.


Bereits im Verlauf des nächsten Monats sollen die betroffenen Informatiker eine Offerte von HCL Technologies bekommen und müssen dann entscheiden, ob sie mit den Konditionen einverstanden sind. Wer sein Einverständnis nicht gibt, dem soll die Kündigung drohen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Credit Suisse und Palantir bilden Joint Venture

17. Februar 2017 - Credit Suisse und Palantir haben gemeinsam eine Compliance-Software entwickelt, welche Bankenmitarbeiter ausspioniert. Künftig möchte das Joint Venture die Lösung auch Drittfirmen zur Verfügung stellen.

Bexio mit Verbindungen zu den fünf grössten Schweizer Banken

8. Februar 2017 - Das Fintech Start-up Bexio bietet neuerdings auch eine Verbindung zur Credit Suisse. Damit sind nun die fünf grössten Schweizer Banken an die Plattform angebunden.

Swisscom, UBS und Credit Suisse entwickeln SuisseID-Alternative

15. Dezember 2016 - Die Banken UBS und Credit Suisse wollen zusammen mit Swisscom eine Alternative zu SuisseID entwickeln. So soll künftig das Onlinebanking-Login die manuelle Unterschrift auf offiziellen Dokumenten ablösen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER