Anette Weber wird neue Finanzchefin bei Ascom
Quelle: Ascom

Anette Weber wird neue Finanzchefin bei Ascom

Ascom hat Anette Weber (Bild) zum Chief Financial Officer ernannt. Bianka Wilson verlässt das Unternehmen nach vier Jahren, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
24. Mai 2017

     

Ascom hat Anette Weber (Bild) als neue Finanzchefin (CFO) verpflichtet. Sie tritt ihre neue Funktion per 1. August 2017 an. Die bisherige CFO, Bianka Wilson, verlässt Ascom, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Laut Mitteilung ist Weber eine erfahrene Finanzexpertin mit breitem internationalen Hintergrund. Die 46-Jährige HSG-Absolventin war während 20 Jahren für Novartis in verschiedenen Management-Positionen tätig und verfügt über umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Finanz- und General Management sowie IT und Corporate Governance.


"Es freut mich, dass wir Anette Weber als neue CFO gewinnen konnten. Mit Blick auf die Zukunft wird das operative Finanzmanagement und Controlling in der weiteren strategischen Entwicklung von Ascom eine Schlüsselrolle spielen. Anette Weber wird unser Management verstärken und für die Erreichung unserer anspruchsvollen Ziele einen wichtigen Beitrag leisten", unterstreicht Holger Cordes, CEO bei Ascom. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Andreas Umbach neuer VR-Präsident bei Ascom

20. April 2017 - An der Generalversammlung der Ascom wählten die Aktionäre Andreas Umbach als neuen Verwaltungsratspräsidenten. Er folgt auf Juhani Anttila, der das Amt nach 15 Jahren abgibt.

Urs Leinhäuser verlässt Ascom-VR

13. Dezember 2016 - Ascom gibt bekannt, dass sich Urs Leinhäuser an der nächsten GV vom 19. April 2017 nicht zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat stellen wird.

Juhani Anttila legt Verwaltungsratspräsidium bei Ascom nieder

16. November 2016 - Am 19. April des nächsten Jahres tritt Juhani Anttila, der aktuelle Verwaltungsratspräsident von Ascom, aus dem Verwaltungsrat zurück. Als sein Nachfolger wird Andres Umbach gehandelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER