Nintendo verdoppelt Switch-Produktion

Nintendo verdoppelt Switch-Produktion

(Quelle: Nintendo)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. März 2017 - Mit seiner Hybrid-Konsole Switch scheint Nintendo den Gusto seiner Fans getroffen zu haben. Deswegen verdoppelt der japanische Konsolen-Hersteller ab April die Produktion der Geräte.
Die neueste Nintendo-Konsole Switch ist hierzulande momentan kaum verfügbar. Und auch international scheint sich die Hybrid-Konsole von Nintendo zu einem Verkaufsschlager entwickelt zu haben. So sollen die Absatzzahlen in England am Startwochenende doppelt so hoch gewesen sein wie bei der Vorgänger-Konsole Wii U. Auch in den restlichen europäischen Ländern, den USA und dem Nintendo-Heimmarkt Japan reissen sich Konsolen-Fans um die Switch.

Nun will das "Wall Street Journal" in Erfahrung gebracht haben, dass Nintendo die Switch-Produktion verdoppeln will. Die amerikanische Plattform beruft sich dabei auf nicht näher genannte Nintendo-Insider. Dementsprechend sollen ab April 16 Millionen Switch-Konsolen gebaut werden. Bisher plante der japanische Hersteller mit acht Millionen Geräten im kommenden Geschäftsjahr. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Nintendo Switch kommt am 3. März
16. Januar 2017 - Am 3. März wird Nintendos neue Spielkonsole Switch erscheinen. In den USA wird die Konsole 300 Dollar kosten. 80 Spieletitel sollen in Entwicklung sein.
Nintendo demonstriert erstmals Switch-Konsole
9. Dezember 2016 - Nintendo hat in einer US-Late-Night-Show erstmals seine neue Spielkonsole Nintendo Switch gezeigt, zusammen mit dem neuen "Legend of Zelda"-Release.
Nintendo beendet die Produktion der Wii U
11. November 2016 - Zuerst wurde eifrig dementiert, jetzt lässt Nintendo die Katze aus dem Sack: Die Produktion der Wii-U-Spielkonsole steht unmittelbar vor der Einstellung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL