Adnovum eröffnet Sitz in Lausanne
Quelle: Adnovum

Adnovum eröffnet Sitz in Lausanne

Adnovum hat in Lausanne eine Geschäftsstelle mit fünf Mitarbeitenden eröffnet. Bis in drei Jahren sollen gegen 20 Mitarbeiter in Lausanne tätig sein.
20. Februar 2017

     

Die Zürcher Softwareschmiede Adnovum hat in diesem Monat eine Geschäftsstelle in Lausanne eröffnet. Wie Adnovum schreibt, hat ein Team von fünf Mitarbeitenden die neuen Büros an der Avenue de l'Avant-Poste 4 bezogen, um von dort aus Kunden in der Region zu betreuen. Geleitet wird die Geschäftsstelle von Loïc Pfister. Der 31jährige arbeitet seit 2011 bei Adnovum, wo er bislang als Solution Architect die Umsetzung diverser komplexer Web- und Mobile-Lösungen für Unternehmen leitete.


Der Fokus der Lausanner Mitarbeiter soll auf der Entwicklung und Integration von Individualsoftware und Security-Lösungen liegen. Laut Adnovum soll das Team in den nächsten drei Jahren auf 15 bis 20 Mitarbeitende ausgebaut werden. Adnovum-CEO Chris Tanner erklärt zum neuen Sitz in der Westschweiz: "Die Gründung der Geschäftsstelle in der Romandie entspricht unserer Strategie des organischen Wachstums im In- und Ausland. Die Präsenz in Lausanne bringt uns Nähe zu welschschweizer Kunden und hochkarätigen Hochschulen wie der EPFL und der HEIG-VD in Yverdon." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Adrian Bult folgt auf Gratian Anda als Verwaltungsratspräsident bei Adnovum

23. März 2016 - Gratian Anda (Bild rechts) übergibt sein Amt als Verwaltungsratspräsident bei Adnovum an ICT-Kenner Adrian Bult (Bild links).

Adnovum kooperiert mit Attemptum für den Vertrieb von Nevis

10. März 2016 - Das Schweizer Software-Unternehmen Adnovum arbeitet für den Vertrieb der Security Suite Nevis in Deutschland neu mit dem Business- und IT-Beratungsdienstleister Attemptum zusammen.

Adnovum verpflichtet Johannes Hennekeuser

28. April 2015 - Johannes Hennekeuser übernimmt per 1. Mai das Amt des Chief Service Delivery Officer bei Adnovum. Er leitet in dieser Funktion den Geschäftsbereich Application Management.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER