Schnellstes Mobilnetz bei Sunrise

Schnellstes Mobilnetz bei Sunrise

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Februar 2017 - Ein Speedtest über die vergangenen sechs Monate zeigt, dass in der Schweiz Sunrise vor Salt und Swisscom über das schnellste Mobilnetz verfügt.
Schnellstes Mobilnetz bei Sunrise
(Quelle: Ookla)
In der Schweiz verfügt Sunrise über das schnellste Mobilnetz, wie der Telekom-Anbieter selbst mitteilt. Dabei beruft sich Sunrise auf Messungen, die von Kunden in den letzten sechs Monaten mit dem Speedtest by Ookla durchgeführt wurden. Insgesamt seien im dritten und vierten Quartal 2016 hunderttausende Test mithilfe der Speedtest-App fürs Smartphone durchgeführt worden. Dabei habe sich gezeigt, dass das Mobilnetz von Sunrise die höchsten Download- und Upload-Geschwindigkeiten biete. Konkret wurden bei Sunrise 38,33 Mbps für den Download und 17,81 Mbps für den Upload gemessen. Dahinter liegt auf Platz zwei Salt mit 30,70 Mbps respektive 17,10 Mbps, während Swisscom auf dem dritten Rang 26,60 Mpbs für den Download und 8,64 Mbps für den Upload erreicht.


"Die Speedtest Awards basieren auf der mobilen Internetgeschwindigkeit, die reale Nutzer in ihrem Alltag erleben. Mit unserer strengen Award-Methode und unserem umfassenden Überblick über die mobile Internetperformance in der Schweiz können wir feststellen, dass Sunrise seinen Kunden im dritten und vierten Quartal 2016 das schnellste mobile Internet zur Verfügung gestellt hat", erklärt dazu Jamie Steven, COO von Ookla. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Sunrise Pay funktioniert nun auch mit iPhones
30. Januar 2017 - Sunrise-Kunden mit iPhone können neu auch den Zahldienst ihres Telco-Anbieters nutzen. Zunächst klappt das allerdings nur beim Zahlen des Apple-Music-Abonnements oder dem Kauf von iTunes-Codes.
Sunrise verkauft möglicherweise Telekommasten
26. Januar 2017 - Um Schulden abzubauen, erwägt Sunrise, einen Teil der Telekommasten zu verkaufen. Damit könnte der Telco 500 Millionen Franken einnehmen.
Sunrise mit bestem Handynetz, Swisscom gratuliert
29. November 2016 - Wachablösung an der Spitze der Schweizer Mobilnetzbetreiber: Sunrise wurde im "Connect"-Netztest das beste Handynetz bescheinigt. Der vormalige Seriensieger Swisscom gratuliert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER