Rolf Borkowetz ersetzt Verkaufsleiter Beat Ineichen bei Achermann
Quelle: Achermann

Rolf Borkowetz ersetzt Verkaufsleiter Beat Ineichen bei Achermann

Rolf Borkowetz (Bild) wird bei Achermann der neue Verkaufs- und Marketingleiter. Sein Vorgänger Beat Ineichen, der nach dem Kauf von MIT Network in die IT-Firma kam, verabschiedet sich in den Ruhestand.
6. Februar 2017

     

Der Zentralschweizer IT-Dienstleister Achermann hat mit Rolf Borkowetz (Bild) einen neuen Leiter Verkauf und Marketing ernannt. Borkowetz wird nach einer dreimonatigen Übergabe per 1. Mai 2017 die Nachfolge von Beat Ineichen antreten, wie das Unternehmen mitteilt. Rolf Borkowetz hält mit seiner neuen Position auch Einsitz in die Geschäftsleitung, neben Gregor Naef und Sven Stillhardt. Ineichen seinerseits wird das Unternehmen Ende 2017 verlassen, da er in Pension geht.

Rolf Borkowetz war in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bei verschiedenen Unternehmen tätig, mitunter als Verkaufsleiter bei Canon Schweiz und beim Zyxel Distributor Studerus. Zuletzt zeichnete er bei RedIT Services für den Verkauf und das Marketing verantwortlich. Nach wie vor engagiert sich der 51-Jährige zudem als Dozent für angehende Verkaufprofis und ist Prüfungsexperte beim Berufs- und Fachverband Swiss Marketing.


Beat Ineichen, der in den Ruhestand tritt, war Mitgründer von MIT Network, das im Juni 2016 im Sinne einer Nachfolgeregelung von Achermann ICT-Services übernommen wurde (Swiss IT Reseller berichtete). Bis zu seinem Austritt steht Beat Ineichen dem Unternehmen weiterhin als Kundenbetreuer und Berater zur Verfügung. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Achermann ICT-Services schluckt MIT Network vollends

2. Juni 2016 - Elf Monate war MIT Network aus Sempach eine Schwestergesellschaft von Achermann ICT-Services aus Kriens. Nun verleibt sich Achermann ICT-Services unter der Führung von Gregor Naef (Bild links) das Unternehmen vollends ein.

Roger Rietmann neu bei Achermann ICT-Services

5. November 2015 - Achermann ICT-Services hat mit Roger Rietmann einen neuen Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen engagiert. Rietmann stösst von ARP zum Krienser Unternehmen.

MIT Network regelt seine Nachfolge

9. Juni 2015 - Ab 1. Juli wird MIT Network im Sinne einer frühzeitigen Nachfolgeregelung als Schwesterunternehmen von Achermann ICT Services agieren. Gregor Naef, Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident von Achermann ICT Services, übernimmt in der Folge sämtliche Aktien sowie die Geschäftsführung von MIT Network.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER