Snapchat geht wirklich an die Börse
Quelle: Snapchat

Snapchat geht wirklich an die Börse

Nach einem Geschäftsjahr mit einem Verlust von 514,6 Millionen Dollar will der Snapchat-Anbieter nun den Schritt an die Börse wagen. Snap rechnet mit einem Wert von 3 Milliarden Dollar.
6. Februar 2017

     

Es ist offiziell: Snap, die Firma hinter der Foto-App Snapchat, geht an die Börse. Gleichzeitig zu der Mitteilung hat Snap auch erstmals Geschäftszahlen bekanntgegeben, wie verschiedene Medien berichten. So hat die Social-Media-Firma im letzten Jahr einen Verlust von 514,6 Millionen Dollar eingefahren. Im Vorjahr 2015 lag der Verlust von bei 373 Millionen Dollar. Der Umsatz stieg hingegen von 58,6 Millionen Dollar in 2015 auf 404,5 Millionen Dollar in 2016. Die Zahl der Mitglieder lag Ende 2016 bei 158 Millionen Nutzern pro Tag. Snap peilt gemäss Mitteilung einen Börsenwert von 3 Milliarden Dollar an.


Die Nachricht eines möglichen Börsengangs war schon letztes Jahr durch die Medien gegangen. Damals war das Unternehmen mit einem Börsenwert von 25 bis 35 Milliarden Dollar eingeschätzt worden (Swiss IT Reseller berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Snapchat will im März an die Börse

16. November 2016 - Snapchat könnte im März den Börsengang wagen. Ein entsprechender IPO liegt vor. Dieser bewertet das Unternehmen mit einem Wert zwischen 25 und 35 Milliarden Dollar.

Snapchat plant milliardenschweren Börsengang

10. Oktober 2016 - Der Chatdienst Snapchat plant im März 2017 an die Börse zu gehen. Das Unternehmen aus den USA wird mit 25 Milliarden Dollar bewertet.

Snapchat plant Börseneintritt

27. Mai 2015 - Der Instant-Messaging-Dienst Snapchat will an die Börse - um unabhängig zu bleiben, wie Gründer CEO Evan Spiegel erklärt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER