Rackspace ernennt Dee Richartz zur Direktorin für Managed Security Services
Quelle: Rackspace

Rackspace ernennt Dee Richartz zur Direktorin für Managed Security Services

Dee Richartz zeichnet bei Security-Anbieter Rackspace neu für die Managed Security Services in der Region EMEA verantwortlich.
2. Februar 2017

     

Rackspace hat mit Dee Richartz eine neue Direktorin der Managed Security Services für die Region EMEA ernannt. Richartz zeichnet in ihrer neuen Position für die Umsetzung der technischen Strategie und des Produktmanagements für das Rackspace-Managed-Security-Angebot verantwortlich, das IT-Umgebungen vor Cyber-Attacken schützt.

Richartz weist gemäss Mitteilung gut zehn Jahre Erfahrung im Bereich Security Product Management und Solutions Engineering auf. Zuletzt war sie bei der Sicherheitsfirma Verisign tätig, wo sie als Director of Technology Alliances für die IT-Infrastruktur verantwortlich war. Vor ihrer Tätigkeit bei Verisign verbrachte Richartz mehrere Jahre mit Produktmanagement- und Lösungsarchitekturen bei europäischen Telekommunikations- und Netzwerkanbietern. Zu ihren Aufgaben zählte, Sicherheitsprodukte und -Dienstleistungen auf den Markt zu bringen und Unternehmenskunden bei der Entwicklung und Implementierung globaler Netzwerk- und Sicherheitslösungen zu helfen. Nach dem Studium der Computerprogrammierung an der De Montfort University begann Richartz ihre berufliche Laufbahn als Coach für IT-Profis.


"Cyber-Security ist eindeutig eine der grössten Herausforderungen, mit denen alle Unternehmen heutzutage konfrontiert werden. Deshalb bin ich sehr stolz, dass wir unser Cyber-Defence-Portfolio auf den Markt bringen", so Richartz. "Mit Angriffen, die mittlerweile viel zielgerichteter und schwerer zu erfassen sind, müssen sich Kunden mit der Mammutaufgabe auseinandersetzen, wie sie ihre Abwehrmassnahmen inmitten neuer Technologien, die den Markt täglich überfluten, aufrecht erhalten." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Rackspace ist Premier Partner von Amazon Web Services

29. November 2016 - Cloud-Anbieter Rackspace weist im Partnernetzwerk von Amazon Web Services 500 Zertifizierungen auf und ergattert den Premier-Partner-Status.

Rackspace-Rechenzentrum für DACH

24. November 2016 - Um seine Position in Europa zu stärken, baut Rackspace derzeit ein Rechenzentrum für die DACH-Region. Öffnen soll das Rechenzentrum seine Tore Mitte 2017 in Frankfurt.

Rackspace-Kauf durch Apollo unter Dach und Fach

8. November 2016 - Rackspace-CEO Taylor Rhodes (Bild) freut sich: Die Firma ist wieder in Privatbesitz. Wie geplant konnte Apollo die milliardenschwere Transaktion im vierten Quartal 2016 abschliessen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER