Citrix schluckt Unidesk

Citrix schluckt Unidesk

(Quelle: Citrix)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. Januar 2017 - Citrix kauft zu einem nicht genannten Preis Unidesk, Entwickler der Windows-Application-Packaging- und -Management-Technologie Layering.
Citrix gibt die Übernahme von Unidesk bekannt. Wie es in einer Mitteilung dazu heisst, soll es durch diesen Deal für Citrix-Kunden und -Partner einfacher werden, Apps und Desktops mit Xenapp und Xendesktop bereitzustellen und zu managen. Denn mit der Layering-Technologie hat Unidesk eine Lösung für Anwendungs-Packaging und -Management geschaffen, welche die Trennung von Anwendungen und Betriebssystem ermöglicht. Durch die Akquisiton hätten Kunden nun Zugang zu einer skalierbaren App-Layering-Lösung, die den Umstieg in die Cloud vereinfachen soll, weil sowohl für lokale als auch für Cloud-basierte Implementierungen nur noch ein App-Image verwaltet werden müsse.

Zudem verspricht Citrix, dass Unidesk auch weiterhin als Standalone-Produkt für Vmware Horizon und Microsoft Virtual Desktop bestehen bleiben wird. Wie viel sich Citrix die Unidesk-Übernahme hat kosten lassen, wird indes nicht verraten. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Citrix-Zahlen übertreffen Erwartungen
21. Oktober 2016 - Sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz übertraf Citrix im abgelaufenen Quartal die Erwartungen der Analysten. Da auch der Ausblick nach oben korrigiert wurde, reagierte der Markt erfreut und die Aktie konnte zulegen.
Stadt Bern prüft Microsoft- und Citrix-Ablösung
23. August 2016 - Der Berner Stadtrat hat einen Kredit von insgesamt 843'000 Franken für eine Potenzialanalyse Open Source Software bewilligt. Dieses Projekt soll bis Ende 2017 abgeschlossen werden.
Citrix legt gute Zahlen vor, verkauft Goto-Produkte an Logmein
28. Juli 2016 - Citrix hat im zweiten Quartal 2016 mehr Umsatz und mehr Gewinn gemacht als noch vor einem Jahre. Ausserdem wurde bekannt, dass die Goto-Produkte an Logmein verkauft werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER