Jerry Fohringer ist neues Accarda-Geschäftsleitungsmitglied

Jerry Fohringer ist neues Accarda-Geschäftsleitungsmitglied

(Quelle: Accarda)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Januar 2017 - Accarda holt Jerry Fohringer (Bild) an Bord. Der 49-jährige wird als Managing Director amten und ist zudem Mitglied der Geschäftsleitung.
Jerry Fohringer ist seit dem 1. Januar 2017 bei Accarada als Managing Director tätig. In seiner Position übernimmt er die Leitung des Kerngeschäfts von Accarda und ist zudem zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen worden. Der 49-jährige übernimmt die Aufgabe von Accarda-CEO Urs Eng, der bis anhin auch für das Kerngeschäft verantwortlich war. Eng legt nun seinen Schwerpunkt auf die strategische Ausrichtung der Accarda-Gruppe einschliesslich ihrer zugehörigen Gesellschaften und auf die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern. Fohringer, der Elektrotechnik und Betriebswissenschaften studierte, bekleidete in seiner bisherigen Berufslaufbahn verschiedene Kader- und Managementpositionen in der Telekommunikation und im Detailhandel und war zuletzt im Marketing von Migros für alle Kundenbindungsprogramme und für die Marktbearbeitung der Supermärkte verantwortlich.

Die Accarda-Gruppe ist ein Joint Venture der Maus Frères und der Aduno Holding und hat sich auf bargeldlose Bezahllösungen und Kundenbindung spezialisiert. Accarda unterhält unter anderem mit Manor, Jumbo, Athleticum und Qualipet ein Kundenbindungsprogramm. Zur Accarda-Gruppe gehören zudem auch die Gesellschaften Loyalty Gift Card sowie Zaala. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Aduno lanciert mobile und bargeldlose Zahllösung Anypay
15. August 2016 - Mit Anypay richtet sich Aduno in Zusammenarbeit mit der Postfinance an kleine Schweizer Händler. Dass die Postfinance Card unterstützt wird, ist neu.
Aduno beteiligt sich an Contovista
1. April 2016 - Die Aduno Gruppe beteiligt sich am Schweizer Fintech-Start-up Contovista, einem Anbieter von Personal-Finance-Management-Lösungen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER