Microsoft und Apple kaufen ein
Quelle: Genee

Microsoft und Apple kaufen ein

Apple verstärkt durch die Übernahme von Gliimpse sein Engagement im Gesundheitsbereich, während Microsoft sich mit Genee einen intelligenten Terminplaner geschnappt hat.
24. August 2016

     

Microsoft hat die Übernahme des Start-ups Genee bekannt gegeben. Das erst 2014 gegründete Unternehmen hat einen Service entwickelt, der dank natürlicher Sprachverarbeitung und speziellen Algorithmen zur Entscheidungsfindung die Planung von Terminen vereinfachen soll. Microsofts Rajesh Jha, Corporate Vice President, Outlook and Office 365, ist sich sicher, dass das Genee-Team in der Weiterentwicklung von Office 365 wertvolle Dienste leisten wird. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass der bisherige Service eingestellt wird und zwar bereits am 1. September 2016.


Apple hat sich derweil das Start-up Gliimpse geschnappt. Wie "Fast Company" schreibt, hat das 2013 gegründete Unternehmen eine Plattform geschaffen, die es jedermann ermöglichen soll seine Gesundheitsdaten zu sammeln, personalisieren und teilen sowie sich am Ende dann ein Bild daraus machen zu können. Die Übernahme wurde von Apple mit dem üblichen Satz "Apple kauft von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen" mehr oder weniger bestätigt und soll bereits vor einiger Zeit über die Bühne gegangen sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft Game-Streaming-Plattform

12. August 2016 - Mit der Übernahme des Spiele-Streaming-Anbieters Beam will Microsoft die Position der hauseigenen Xbox-Konsole weiter stärken. Was sich der Softwareriese die Transaktion kosten liess, wurde nicht bekannt gegeben.

Apple kauft Turi

8. August 2016 - Um im Bereich der künstlichen Intelligenz zu wachsen, ersteht Apple anscheinend ein Start-up aus Seattle für 200 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER