Bill Maris verlässt Google Ventures
Quelle: Google Ventures

Bill Maris verlässt Google Ventures

Google-Ventures-Gründer Bill Maris verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger wird sein bisheriger Managing Partner David Krane.
16. August 2016

     

Der Google-Venture-Gründer und CEO Bill Maris (Bild) hat bekanntgegeben, dass er die Alphabet-Tochter GV, früher Google Ventures genannt, verlässt. Gemäss dem Onlineportal "Recode" verlässt er das Unternehmen in dieser Woche. Als Nachfolger wurde sein bisheriger Managing Partner David Krane bestimmt. Maris hatte Google Ventures 2009 gegründet. Krane kam 2010 zu Google Ventures und war zuvor in einer leitenden Position der PR-Abteilung des Suchmaschinenriesen tätig. Er soll bei mehreren Google-Investitionen in Start-ups beteiligt gewesen sein. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Google sorgt für gutes Alphabet-Ergebnis

29. Juli 2016 - Dank Tochter Google konnte Alphabet im zweiten Quartal des laufenden Jahres sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern. Am meisten Geld verdient man nach wie vor mit dem Verkauf von Werbefläche.

Schweizer Studenten wollen zu Google und UBS

22. Juli 2016 - Studierende aus Business-, Ingenieurs- und IT-Studiengängen in der Schweiz zieht es zu Google und UBS.

Google übernimmt Video-Spezialisten Anvato

8. Juli 2016 - Mit der Übernahme von Anvato gelangt Google in den Besitz einer automatisierten Video-Bearbeitungsplattform für Medienunternehmen. Der Kaufpreis wird wie gewohnt nicht bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER