Oracle kauft Netsuite
Quelle: Oracle

Oracle kauft Netsuite

Der Cloud-Spezialist Netsuite wechselt in den Besitz von Oracle. Der Datenbankspezialist lässt sich die Übernahme rund 9,3 Milliarden Dollar kosten.
29. Juli 2016

     

Oracle gibt die Übernahme von Netsuite bekannt. Wie der Datenbankspezialist in einer Mitteilung schreibt, habe man eine definitive Kaufvereinbarung unterzeichnet. Oracle bezahlt für den Cloud-Konkurrenten 109 Dollar pro Aktie in bar oder rund 9,3 Milliarden Dollar insgesamt.

"Die Cloud-Applikationen von Oracle und Netsuite ergänzen sich gut und werden im Markt für immer gemeinsam nebeneinander existieren. Wir werden in beide Produkte weiterhin viel investieren", erklärt Oracle-CEO Mark Hurd zur Akquisition.


Die Übernahme soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden – sofern die zuständigen Behörden ihr Einverständnis dazu geben. Bis der Deal über die Bühne gegangen ist, werden beide Unternehmen separat operieren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle-Datenbanken kommen neu aus der Swisscom-Cloud

27. Juli 2016 - Kunden von Swisscoms Dynamic Computing Services beziehen Oracle-Datenbankleistungen neu aus der Cloud. Der Service ist ab 63 Franken pro Tag zu haben.

Oracle-Umsatz übertrifft Erwartungen

17. Juni 2016 - Obwohl Oracles Quartalsgewinn leicht unter den Analystenschätzungen zu liegen kam, reagierte der Markt angesichts der erfreulichen Entwicklung im Cloud-Business wohlwollend auf die Geschäftszahlen.

Oracle übernimmt Cloud-Anbieter Textura

29. April 2016 - Zum Preis von 663 Millionen Dollar hat Oracle den aufs Bauwesen spezialisierten Cloud-Anbieter Textura übernommen. Dessen Angebot soll mit Oracles Primavera-Plattform verschmolzen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER