Google entwickelt Smartphone in Eigenregie
Quelle: Google

Google entwickelt Smartphone in Eigenregie

Bis Ende Jahr soll Google ein komplett intern entwickeltes Smartphone auf den Markt bringen. Bei der Nexus-Serie werden diverse Komponenten von Drittherstellern geliefert.
28. Juni 2016

     

Wie die britische Zeitung "The Telegraph" in Berufung auf interne Unternehmensquellen berichtet, soll Google in Eigenregie ein Android-Smartphone entwickeln, welches noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Mit der hauseigenen Entwicklung könnte der Suchmaschinenkonzern ein Android-Smartphone bauen, das nach eigenen Vorstellungen designt und ausgestattet ist. Die heute als Google-Smartphones geltende Nexus-Serie wird in Kooperation mit Hardware-Partnern wie Huawei und LG entwickelt.


Ganz überraschend sind die Gerüchte um ein "reines" Google-Smartphone nicht, schliesslich hat das Unternehmen mit den Pixel-Geräten schon seit geraumer Zeit eine eigene Hardware-Serie auf dem Markt. Bislang hat Google aber nur Chromebooks und ein Android-Tablet entwickelt. Der Konzern hat sich bisher nicht offiziell zu den Gerüchten geäussert. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Bang & Olufsen partnert mit Google

22. Juni 2016 - Google und Bang & Olufsen kooperieren. Von der Zusammenarbeit sollen Musikliebhaber profitieren können, die in Besitz eines Beosound-35- oder eines Beosound-Essence-Systems sind.

Chromecast verkauft sich besser als Apple TV

13. Juni 2016 - Googles Chromecast ging in den ersten drei Monaten des Jahres gemäss einer aktuellen IHS-Erhebung fast doppelt so oft über den Ladentisch wie Apples Apple TV.

Auch Google will Abo-Abgaben halbieren

10. Juni 2016 - Google will künftig für Abos auf Apps im Google Play Store nur noch 15 Prozent Umsatzbeteiligung und nicht wie bis anhin 30 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER