Kooperation zwischen All Consulting und I-Community
Quelle: I-Community

Kooperation zwischen All Consulting und I-Community

All Consulting und I-Community arbeiten neu eng zusammen. Zudem wird All Consulting einen Stützpunkt im Engadin eröffnen.
7. Juni 2016

     

Das IT-Unternehmen I-Community arbeitet seit dem 1. Juni 2016 eng mit dem Abacus-Partner All Consulting zusammen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Durch die Kooperation will i-Community Kunden vertiefter als Gesamtlösungsanbieter in allen IT-Fragen zur Verfügung zu stehen, heisst es. Zudem soll durch die Zusammenarbeit jederzeit nötiges Spezialisten-Know-How in Branchenlösungen von All Consulting beigezogen werden können.

Darüber hinaus wurde bekannt, dass All Consulting einen eigenen Hub in St. Moritz aufbauen wird, um seine Präsenz im Engadin zu verstärken. Gemäss Mitteilung soll das Unternehmen somit der erste Abacus-Vertriebspartner mit eigenem Stützpunkt im Engadin sein.


"Die Angebote der beiden Unternehmen ergänzen sich ideal", so Reto Britschgi (Bild), CEO der I-Community. "Der Kunde hat einen hohen Nutzen aus dieser Zusammenarbeit - er erhält einen Ansprechpartner für alle Belange seiner IT", ergänzt Walter Baumann, Stützpunktleiter Engadin St. Moritz der All Consulting. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Abacus lanciert mit Abaninja ein Gratis-Fakturierungs-Portal für alle

25. Mai 2016 - Mit einem neuen Online-Portal für Fakturierung will Abacus die Digitalisierung in der Schweiz vorantreiben und stützt sich dabei auf das deutsche Zugferd-Format. Zudem setzt die St. Galler Softwareschmiede in der Version 2017 seiner Finanzsoftware Abacus auf den De-facto-Standard XBRL.

5,2 Prozent mehr Umsatz für Abacus

9. März 2016 - Abacus rund um CEO Claudio Hintermann hat im vergangenen Jahr 5,2 Prozent mehr Umsatz erwirtschaftet als 2014. Zudem verzeichnete man für die Abacus-Software aus der Cloud 16 Prozent mehr Nutzer.

Abacus steigert Umsatz um 7,3 Prozent

27. März 2015 - Das Ostschweizer Softwarehaus Abacus hat das Geschäftsjahr 2014 mit einem Umsatzplus von über 7 Prozent abgeschlossen. Als erfolgreichste Abacus-Partner wurden All Consulting, Axept Business Software und OBT ausgezeichnet.

OBT und All Consulting gründen Joint Venture

11. Oktober 2013 - Die Abacus-Gold-Partner All Consulting und OBT gründen gemeinsam mit dem deutschen Unternehmen Actinium Consulting ein Joint Venture, in dem BI-Wissen gebündelt werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER