Yannick Laclau ist neuer Produktentwickler bei Ricardo
Quelle: Ricardo

Yannick Laclau ist neuer Produktentwickler bei Ricardo

Ricardo.ch engagiert mit Yannick Laclau einen neuen Chief Product Officer, der bereits seit 2014 im Mutterhaus Tamedia tätig ist.
17. Mai 2016

     

Ricardo.ch hat einen neuen Chief Product Officer. Yannick Laclau übernimmt per sofort das Amt und damit die Leitung der Produktentwicklung. Damit verantwortet Laclau die Weiterentwicklung aller Produkte und Dienstleistungen des Internetportals. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet er an Bodo Kipper, CEO von Ricardo.ch.

Seit 2014 war Yannick Laclau im Unternehmensbereich Digital von Tamedia als Head of Venture Development tätig. Vor seinem Eintritt in das Medienhaus arbeitete er als digitaler Stratege und im Bereich Business Development bei verschiedenen Start-ups und Medien sowie Telekommunikationsunternehmen in Europa und Südamerika. Er gründete zudem ein Immobilien-Kleinanzeigenportal und leitete dies einige Jahren.


"Yannick Laclau unterstützt uns bei Ricardo.ch bereits seit Ende 2015 bei verschiedenen Projekten und ich freue mich, dass wir mit ihm die Funktion des Chief Product Officer besetzen konnten", meint Ricardo-Chef Bodo Kipper. "Er bringt langjährige internationale Erfahrungen als digitaler Stratege im Online-Bereich mit und wird wesentlich zur Weiterentwicklung von Ricardo.ch beitragen." Ricardo.ch ist seit 2015 Teil der Mediengruppe Tamedia. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Bodo Kipper neuer Ricardo-CEO

29. Oktober 2015 - Die Ricarco-Gruppe bekommt mit Bodo Kipper (Bild) einen neuen CEO. Kipper stösst von Amazon Deutschland zur Tamedia-Tochter und löst Christian Kunz ab.

Ricardo.ch und Ricardshops.ch sollen eins werden

25. August 2015 - Die beiden Plattformen Ricardo.ch und Ricardoshops.ch sollen näher zusammenrücken. Heinz Krienbühl, Managing Director von Ricardoshops.ch, verlässt das Unternehmen

Tamedia darf Ricardo.ch übernehmen

25. August 2015 - Die beiden geplanten Übernahmen im Stelleninserate-Bereich, Ricardo.ch durch Tamedia sowie Jobscout24 durch Jobcloud, sind von der Weko nach einer vertieften Prüfung abgesegnet worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER