Polycom erweitert Produktportfolio
Quelle: Polycom

Polycom erweitert Produktportfolio

Polycom hat ein neues Produktportfolio lanciert – wegen des ausdrücklichen Wunsches der Partner, erklärt EMEA-Vice-President Glynn Jones.
16. Februar 2016

     

Polycom hat ein neues Portfolio mit Video-, Voice- und Content-Collaboration-Produkten auf den Markt gebracht. Der Hersteller verfolgt damit das Ziel, "alle Preisklassen und Kundenanforderungen adressieren zu können und den Bedürfnissen der Channel Partner gerecht zu werden". Auch wolle das Unternehmen neuen Service Providern und Integratoren die Tür öffnen.

Ausschlaggebend für die Einführung des neuen Portfolios war die Nachfrage der Partner-Community, erklärt Glynn Jones, Vice President, EMEA Channels and Advanced Technology Group bei Polycom: "Unsere Partner-Community hat uns um ein Update des bestehenden Produktportfolios gebeten, um den veränderten Anforderungen der Kunden gerecht werden zu können." Denn diese seien vermehrt auf der Suche nach einer einfachen Plug-and-Play-Nutzung, die Polycom nun etwa bei der Lösung "Polycom Real Presence Debut" umgesetzt habe. "Unsere Partner benötigen Lösungen", ist Jones überzeugt, "die ihnen dabei helfen, ihr Angebot auszubauen, um auf diese Weise bestehende Kunden von einer Standardumgebung in eine Unified Communication- und as-a-Service-Umgebung begleiten zu können." Zum Beispiel erlaube die Lösung Polycom Real Presence Trio Partnern, die auf Voice fokussiert waren, ihren bestehenden Kunden nun auch Video und Content Collaboration anzubieten, "und zwar als einen einfachen Service zu einem konkurrenzfähigen Preis".


Auch zukünftig wolle Polycom daran festhalten, eng mit Partnern zusammen zu arbeiten, meint Mirko Dachwitz, Channel Director Central Europe bei Polycom: "Mit unserem neuen Lösungsportfolio glauben wir, dass es eine Möglichkeit gibt, gemeinsam in Märkte einzutreten, die uns bisher verschlossen blieben." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Mischa Sturzenegger ist neuer Country Manager Schweiz bei Polycom

1. Februar 2016 - Polycom verstärkt sein Führungsteam in Zentral- und Osteuropa um drei Positionen. Unter anderem ist Mischa Sturzenegger als Country Manager für die Schweiz verantwortlich.

Polycom betraut David Fisher mit EMEA-Channel-Leitung

16. Oktober 2015 - Mit David Fisher hat Unified-Communications-Spezialist Polycom einen neuen Channel-Verantwortlichen für den EMEA-Raum ernannt.

Also nimmt Polycom ins Portfolio auf

15. Oktober 2015 - Also Schweiz gibt bekannt, sein Sortiment um Produkte des Unified-Communications-Spezialisten Polycom erweitert zu haben.

Polycom macht MVC erneut zum Platinum-Partner

26. Mai 2015 - MVC hat sich als Platinum-Partner von Polykom re-zertifizieren können. Der Videokonferenz-Spezialist erhält damit einen privilegierten Zugriff auf die Polycom-Ressourcen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER