Liberty Global plant Milliarden-Übernahme
Quelle: Liberty Global

Liberty Global plant Milliarden-Übernahme

Nach gescheiterten Verhandlungen mit Vodafone will das Cablecom-Mutterhaus Liberty Global rund 5,4 Milliarden Franken für den britischen Konkurrenten Cable & Wireless Communications ausgeben.
17. November 2015

     

Der US-Kabelnetzbetreiber Liberty Global, zu dem auch UPC Cablecom gehört, plant einen weiteren Zukauf. Wie das Unternehmen mitteilt, will es den britischen Rivalen Cable & Wireless Communications (CWC) übernehmen und damit zu einem führenden Anbieter für die Consumer- und B2B-Kommunikation in Lateinamerika und der Karibik werden.


Liberty Global ist bereit rund 3,5 Milliarden Pfund, also umgerechnet rund 5,4 Milliarden Franken, für CWC springen zu lassen. Noch im Juni wollte man mit dem britischen Telekommunikationsanbieter Vodafone zusammenspannen (Swiss IT Reseller berichtete). Diese Gespräche wurden gemäss der Nachrichtenagentur "Reuters" aber vor rund zwei Monaten abgebrochen, weil man sich nicht einig wurde. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Vodafone in Gesprächen mit Liberty Global

5. Juni 2015 - Der Mobilfunkkonzern Vodafone verhandelt derzeit mit dem Kabelnetzriesen Liberty Global über eine tiefere Zusammenarbeit. Gerüchte über einen Merger wurden derweil dementiert.

Cablecom-Mutterhaus kauft belgischen Mobilfunkanbieter

20. April 2015 - Der belgische Mobilfunkanbieter Base gehört ab sofort zur Liberty-Global-Familie. Die Übernahme durch das Tochterunternehmen Telenet kostet den US-Konzern über 1 Milliarde Euro.

Liberty Global legt UPC Cablecom und UPC Austria zusammen

28. Oktober 2014 - Nur noch eine Geschäftsleitung, dafür neu ein Chief Customer Officer – damit will die Muttergesellschaft von UPC Cablecom und UPC Austria besser auf die spezifischen Kundenbedürfnisse eingehen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER