Ivo 'FiFi' Frei - der Detailversessene
Quelle: Skipp Communications

Ivo "FiFi" Frei - der Detailversessene

Ivo "FiFi" Frei wandelt gerne abseits des gängigen Wegs und ist damit bereits im Kindergarten hin und wieder angeeckt. Sein Graus vor Mainstream hat ihn aber auch dazu gebracht, den Internet Service Provider Deep zu gründen, mit dem er sich einen Namen gemacht hat.
12. Mai 2015

     

Mit Mainstream kann Ivo "FiFi" Frei, Chef von Skipp Communications, nichts anfangen. "Ich wollte bereits im Kindergarten alles etwas anders machen und bin dort manchmal schon angeeckt", erzählt Frei im Gespräch mit "Swiss IT Reseller". Seine Art, sich oftmals abseits des gängigen Wegs zu bewegen, hat ihn aber auch zur Gründung des Internet Service Providers Deep gebracht, mit dem er sich einen Namen gemacht hat. Hintergrund hierfür war die Feststellung, dass er bei seiner damaligen Tätigkeit in der Electronic-Banking-Abteilung der Graubündner Kantonalbank nicht schnell genug vorwärts kam.


Aus welchem Grund Frei schliesslich Skipp Communications gründete und unter welchen Bedingungen der heute 37-Jährige Deep an die Telecom Liechtenstein verkauft hat sowie welchen Hobbies er in seiner Freizeit nachkommt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ finden Sie den Artikel auch online. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Adrian Müller - Der Strukturierte

13. April 2015 - Im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" erklärt Adrian Müller, Country Manager Printing and Personal Systems bei HP, unter anderem, weshalb ihm Ordnung und Pünktlichkeit wichtig sind. Daneben verrät er auch, wo er sich seine Führungsqualitäten angeeignet hat.

Portrait: Geri Moll - Der Geniesser

9. März 2015 - "Wenn wir schon Hochleistung erbringen, dann kombiniert mit Lebensfreude", so eine Aussage von Geri Moll im Portrait von "Swiss IT Reseller".

Portrait: Dario Casari, der Velofahrer

16. Februar 2015 - Dario Casari, Sales Director von Samsung Schweiz, kam bereits früh mit ICT und Unterhaltungselektronik in Berührung. Trotzdem verdankt er den Einstieg in die Branche, wie auch in den Verkauf, eher dem Zufall. Wie genau es dazu kam und einiges mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller".

Portrait: Daniel Moschin - der Ruhepol

8. Dezember 2014 - Hektische Zeiten können Daniel Moschin nichts anhaben: Er sorgt für eine ausgeglichene Stimmung im Team. Wie er das schafft, verrät der General Manager in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller".

Portrait: Renato Stalder - Der Brückenbauer

10. November 2014 - Soreco-CEO Renato Stalder hat sich bereits sehr früh für Software interessiert und bereits als Teenager Geld damit verdient. Wie er via IBM zu Soreco gestossen ist, warum Beruf und Freizeit bei ihm Hand in Hand gehen und einiges mehr erfahren Sie im aktuellen "Swiss IT Reseller".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER