Infoguard partnert mit Cyberark

Um in Zukunft Sicherheitslösungen für den Schutz privilegierter Accounts zu bieten, schliesst Infoguard eine strategische Partnerschaft mit Cyberark, die eben solche anbieten.
15. Januar 2015

     

Infoguard, Anbieter von Informationssicherheits- und Netzwerklösungen, geht mit Cyberark, Anbieter von Lösungen zum Schutz vor Cyberattacken, eine Partnerschaft ein. Ziel sei es, Sicherheitslücken im Bereich von privilegierten Accounts zu schliessen, wie es in einer Mitteilung heisst. Beispielsweise Administratoren-Accounts seien für Cyber-Attacken prädestiniert, da diese einen uneingeschränkten Zugriff auf alle Unternehmenssysteme ermöglichen. Darüber könnten etwa Sicherheitssysteme ausgeschaltet und auf vertrauliche Daten zugegriffen werden.

Hier setzt Cyberark an. Herzstück der Sicherheitslösung für privilegierte Accounts ist laut Hersteller die Cyberark Shared Technology Platform mit einem isolierten Vault-Server und einer speziellen Policy-Engine. Im Hinblick auf die automatische Identifizierung und Analyse von privilegierten Konten hat CyberArk zudem das Audit-Tool namens Discovery and Audit entwickelt. Dieses soll Unternehmen einen Überblick über Anzahl, Ort und Status von privilegierten und administrativen Benutzerkonten geben. Cyberarks Produkte sollen unabhängig verwaltet oder in einer Komplettlösung für Betriebssysteme, Datenbanken, Anwendungen, Hypervisors, Netzwerkgeräte, Sicherheitsapplikationen und weitere Anwendungsfälle kombiniert werden können.


Während Infoguard mit der Partnerschaft das eigene Angebot erweitern möchte, gehe es Cyberark bei der Partnerschaft insbesondere darum, den eingeschlagenen Expansionskurs in der DACH-Region fortzusetzen. Interessierte können sich am InfoGuard Innovation Day über die Lösungen von Cyberark informieren. Er findet am 4. Februar 2015 in Baar statt. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Infoguard partnert mit Aruba Networks

30. Oktober 2014 - Nach Utimaco fungiert der Schweizer Security-Spezialist Infoguard neu auch als Vertriebspartner von Aruba Networks.

Infoguard partnert mit Utimaco

23. Oktober 2014 - Der deutsche Hersteller Utimaco hat mit Infoguard einen neuen Schweizer Vertriebspartner für seine Hardware-Security-Module gefunden.

Zuwachs für das DACH-Team von Cyberark

13. Oktober 2014 - Wegen der steigenden Nachfrage nach Lösungen im Bereich Privileged Account Security hat Cyberark sein Team um fünf Leute aufgestockt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER