Krasnik folgt auf Dauck bei Ringier Axel Springer
Quelle: Ringier Axel Springer Media

Krasnik folgt auf Dauck bei Ringier Axel Springer

Helmut Krasnik tritt per 1. April 2014 in die Fussstapfen von Marcus Dauck als Head of Corporate IT von Ringier Axel Springer Media.
20. Januar 2014

     

Seit 1. Januar 2014 ist Marcus Dauck CIO bei Ringier (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat auch sein vorheriger Arbeitgeber, Ringier Axel Springer Media, einen neuen CIO und direkten Nachfolger für ihn gefunden. Er heisst Helmut Krasnik und ist ab 1. April 2014 für die gesamte IT-Landschaft des Joint Ventures zuständig.

Krasnik (Bild) war zuletzt als CIO für das österreichische Unternehmen Mediaprint tätig. Zuvor war er unter anderem Head of Group IT Operation and Infrastructure bei der Erste Group IT Holding in Wien sowie COO und Mitglied der Geschäftsleitung von Sony Österreich.


"Ich freue mich sehr, mit Helmut Krasnik einen erfahrenen Manager gewonnen zu haben, der federführend die IT-Strategie und Entwicklung unserer IT Services vorantreiben wird", erklärt Mark Dekan, CEO von Ringier Axel Springer Media. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dauck folgt auf Kühne als CIO von Ringier

29. August 2013 - Nach rund zwei Jahren als CIO von Ringier gibt Roland Kühne dieses Amt ab. In seine Fussstapfen tritt Marcus Dauck.

Ringier bekommt neuen CIO – schon wieder

1. September 2011 - Roland Kühne übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Ringier-IT. Er löst Joachim Aschoff ab, der die Position knapp anderthalb Jahre innehatte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER