Comparex expandiert
Quelle: Comparex

Comparex expandiert

Der auch in der Schweiz tätige IT-Dienstleister Comparex zieht es nach Nordamerika. Künftig will man die Kunden dort direkt vor Ort betreuen können. Hierzulande sollen derweil neue Allianzen gebildet werden.
21. Mai 2013

     

Der IT-Dienstleister Comparex, der auch in der Schweiz mit einer Niederlassung in Dietikon vertreten ist, expandiert und eröffnet in den USA eine Tochtergesellschaft. Dadurch soll der nordamerikanische Markt direkt betreut werden können. Standort der US-Niederlassung ist in New Jersey, aufgebaut wird sie von Executive Vice President John Havlick.

"Die geographische Entwicklung unseres Unternehmens steht im Dienst unserer Kunden. So ist es unser Anspruch, insbesondere internationale Unternehmenskunden, die am US-Markt präsent sind, mit Ansprechpartnern vor Ort zu betreuen", erklärt Comparex-Vorstandsvorsitzender Hansjörg Egger. Und Havlick ergänzt: "Über unser Partnernetzwerk in Nordamerika bewältigen wir bereits heute ein Geschäftsvolumen in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags. Die Region ist der grösste IT-Markt der Welt und Innovationsmotor für die gesamte Branche. Für Comparex ist die Zeit reif, nun auch auf dem US-Markt die Präsenz zu stärken."


In der Schweiz sorgte Comparex in jüngster Vergangenheit mit einem Chefwechsel sowie Kündigungen für Aufsehen. Laut Neu-General-Manager Kurt Bylang (Bild) konzentriere man sich hierzulande nun auf den weiteren Ausbau des Lizenzangebots. "Dabei setzen wir neben den bewährten Partnerschaften mit Microsoft, Oracle, IBM und Symantec auch auf neue Allianzen, die wir in den kommenden Monaten aufbauen wollen", so Bylang. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Borloz wechselt zu Comsoft Direct

15. März 2013 - Der Ende April 2013 abtretende Comparex-Solutions-Schweiz-Chef Philippe Borloz wechselt zu Comsoft Direct und übernimmt dort per 1. Mai 2013 die Position des COO Europe.

Borloz tritt bei Comparex Schweiz ab

11. März 2013 - Philippe Borloz, der seit rund zwei Jahren als General Manager von Comparex Solutions Schweiz amtet, gibt die Leitung des IT-Dienstleisters ab. Wer seine Nachfolge antreten wird, steht noch nicht fest.

Neuer CEO für Comparex

4. September 2012 - Hansjörg Egger übernimmt in Leipzig die Leitung des auch in der Schweiz tätigen IT-Dienstleisters Comparex. Er löst Dr. Klaus Elsbacher ab, der unter anderem Comparex mit PC-Ware zusammengeführt hatte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER