T-Mobile-Übernahme durch AT&T zieht sich weiter hin
Quelle: T-Mobile

T-Mobile-Übernahme durch AT&T zieht sich weiter hin

Der Milliarden-Deal zwischen AT&T und T-Mobile ist noch immer nicht unter Dach und Fach. AT&T hat unterdessen eine Rückstellung in der Höhe von 4 Milliarden Dollar vorgenommen.
25. November 2011

     

Im März gab die Deutsche Telekom bekannt, dass sie ihr Mobilfunkgeschäft in den USA für rund 39 Milliarden Dollar an den Konkurrenten AT&T verkaufen will (Swiss IT Reseller berichtete). Nun haben die beiden Unternehmen ihren seit längerem hängigen Genehmigungsantrag bei der Regulierungsbehörde FCC zurückgezogen. Erst wolle man eine Zustimmung des US-Justizministeriums erhalten, bevor man sich dann wieder an die FCC wende, heisst es. Dadurch hoffen die beiden Unternehmen einige Klippen für die Genehmigung der FCC umschiffen zu können. Ganz so sicher ist man sich aber trotzdem nicht, hat AT&T doch unterdessen auch eine Rückstellung von vier Milliarden Dollar vorgenommen. Sollte der Deal nämlich scheitern, hätte T-Mobile sechs Milliarden Dollar zu gut. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

AT&T scheint sich der T-Mobile-USA-Übernahme sicher zu sein

16. Mai 2011 - Falls die Übernahme von T-Mobile USA durch AT&T scheitern sollte, will AT&T der Deutschen Telekom rund 6 Milliarden Dollar als Ausgleichsleistung überweisen.

Sprint will Verkauf von T-Mobile USA verhindern

29. März 2011 - Sprint Nextel wehrt sich gegen den geplanten Verkauf der US-Mobilfunksparte der Deutschen Telekom, T-Mobile USA, an AT-and-T.

Deutsche Telekom verkauft US-Handygeschäft

21. März 2011 - T-Mobile zieht sich aus dem US-Mobilfunkgeschäft zurück und will sein Handy-Business für knapp 40 Milliarden Dollar verkaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER