Also-Actebis mit Gewinnsteigerung
Quelle: Also-Actebis

Also-Actebis mit Gewinnsteigerung

Sowohl Also wie auch Actebis konnten den Gewinn 2010 markant steigern. Ab diesem Geschäftsjahr werden die Unternehmen ihre Zahlen zusammengelegt präsentieren.
14. Februar 2011

     

Nachdem der Zusammenschluss von Also und Actebis seit dem 9. Februar beschlossene Sache ist (Swiss IT Reseller berichtete), konnte der neu formierte Konzern nun erstmals seine gemeinsamen Zahlen vorlegen. Addiert erreichten Also und Actebis im vergangenen Jahr einen Umsatz von 9,3 Milliarden Franken. Der Gewinn nach Steuern für 2010 liegt bei 56,8 Millionen Franken.


Allein auf die Unternehmen heruntergebrochen liegt bei Also der Umsatz mit 4,2 Milliarden etwas unter dem Vorjahreswert. Jedoch konnte der Gewinn nach Steuern um 74 Prozent auf 26,2 Millionen gesteigert werden. Bei Actebis konnte der Umsatz gegenüber 2009 um 5 Prozent auf 5,1 Milliarden, der Gewinn um 49 Prozent auf 30,6 Millionen Franken gesteigert werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Also-Aktionäre stimmen Zusammenschluss mit Actebis zu

9. Februar 2011 - Aus der Also Holding wird die Also-Actebis Holding. Im Rahmen dessen wird das Aktienkapital aufgestockt. 51 Prozent des Unternehmens hält die Droege-Gruppe, 30 Prozent gehören Schindler.

Also-Actebis strebt 10 Milliarden Franken Umsatz an

13. Januar 2011 - Stimmen die Also-Aktionäre an der ausserordentlichen Generalversammlung der Fusion von Also und Actebis zu, steht dem Zusammenschluss nichts mehr im Weg.

EU bewilligt Fusion von Also und Actebis

14. Dezember 2010 - Die EU-Kommission erklärt, dass durch den geplanten Zusammenschluss der beiden Distis Also und Actebis keinerlei wettbewerbsrechtliche Probleme entstehen und bewilligt ihn.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER