Also und Actebis: Fusion dauert länger

Der Zusammenschluss von Also und Actebis wird nicht wie geplant bereits dieses Jahr über die Bühne gehen, sondern erst im ersten Quartal 2011.
25. November 2010

     

Als Actebis und Also im August ihre Fusion bekannt gegeben haben (Swiss IT Reseller berichtete), rechneten die beiden Unternehmen damit, den Zusammenschluss bis Ende Jahr umzusetzen. Weil die "komplexen Verhandlungen" mehr Zeit als ursprünglich geplant erfordern, wird dieser Termin nun auf das erste Quartal 2011 verschoben, wie Also in einer Mitteilung schreibt.


Das Zustandekommen der Fusion sei noch abhängig von dem Abschluss eines Zusammenschluss-Vertrages, der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden, einer Fairness Opinion sowie der Zustimmung der Aktionäre von Also und der Gremien der Droege Group, dem Mutterhaus von Actebis, so Also weiter. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Also-Konzern auf Kurs

19. Oktober 2010 - In den ersten neun Monaten 2010 konnte der Also-Konzern den Gewinn im Vorjahresvergleich deutlich steigern, der konsolidierte Umsatz lag auf Vorjahresniveau.

Also/Actebis streben Nummer 1 an

16. August 2010 - Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass Also und Actebis den Zusammenschluss planen, wurden auch die Ziele der Unternehmen verkündet.

Also und Actebis sollen fusionieren

13. August 2010 - Die Mutterhäuser der beiden IT-Distis wollen ihre Töchter zusammenlegen. Es entstünde das europaweit drittgrösste ICT- und CE-Distributionsunternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER