Post lanciert Handyabo Post Mobile Die Post konzentriert sich im Bereich Mobile-Abos künftig auf Salt als einzigen Partner. Im Rahmen dieser strategischen Zusammenarbeit haben die beiden Unternehmen nun das Angebot Post Mobile lanciert, das preislich durchaus offensiv positioniert ist. 15. Februar 2024
Digitec Galaxus weitet Blitzlieferungen bis Ende Oktober auf weite Teile der Schweiz aus Bis anhin waren sogenannte Blitzlieferungen – also Lieferungen am Tag der Bestellung – von Digitec Galaxus nur in Zürich möglich. Bis Ende Oktober soll die Option nun für 60 Prozent der Bevölkerung bereitstehen. Die Produkte werden dabei ohne Zusatzverpackung ausgeliefert. 9. August 2023
Post übernimmt Terreactive Die Post investiert ins Thema Cybersecurity und übernimmt das Unternehmen Terreactive, das in Aarau 90 Mitarbeitende beschäftigt. Zum Übernahmepreis ist nichts bekannt. 5. Juli 2023
Post kauft Lausanner Kommunikationsplattform Spotme Die Schweizerische Post hat die Übernahme der Spotme Holding bekannt gegeben. Spotme mit Sitz in Lausanne entwickelt eine Kommunikationsplattform. 5. April 2023
Weko sieht kein Problem an Klara-Beteiligung der Post Die Weko ist zum Schluss gekommen, dass keine Bedenken bezüglich der Beteiligung der Post an der Business-Software Klara angebracht sind. Den Untersuchungen vorausgegangen war eine Klage von Abacus. 28. März 2023
Schweizer Online-Konsum nahm 2022 um 2,8 Prozent ab Laut einer Erhebung von GfK wurde in der Schweiz im letzten Jahr für 14 Milliarden Franken online eingekauft. Das sind 2,8 Prozent weniger als vor Jahresfrist. Im Segment Heimelektronik/Haushaltsgeräte wird jeder zweite Franken online ausgegeben. 9. März 2023
Post zieht Tochterunternehmen Asmiq den Stecker Der Post ist es nicht gelungen für Asmiq einen Käufer zu finden und wird das Softwareunternehmen mangels wirtschaftlichen Erfolges wohl per Ende des Jahres schliessen. 18. Januar 2023
Post kauft Schweizer Logistiksoftware-Unternehmen Eoscop Die Post hat die Übernahme des Schweizer Logistiksoftware-Unternehmens Eoscop bekannt gegeben und sichert sich damit IT-Ressourcen für Weiterentwicklungen in der Güterlogistik. 5. Oktober 2022
Schweizerische Post wird Mitglied der "Swiss Cyber Defence - DNA"-Trägerschaft Die Trägerschaft der Swiss Cyber Defence – DNA Initiative erhält namhafte Verstärkung durch die Schweizerische Post. Die Initiative hat einen Leitfaden dazu erarbeitet, wie sich KMU vor Cyberkriminalität schützen können. 29. August 2022
Post kauft Sysmosoft und intergiert Unternehmen in Swisssign Die Schweizerische Post hat das Unternehmen Sysmosoft mit Sitz in Yverdon übernommen. Sysmosoft wird vollständig in Swisssign integriert. 8. Juli 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.