Western Digital meldet Verlust, Aktie im Minus Western Digital muss fürs vergangene Quartal ein Umsatzminus sowie einen Verlust vermelden. Die Prognosen fürs aktuelle Quartal liegen aber über den Erwartungen. 26. Januar 2024
Merger mit Kioxia scheitert, Western Digital trennt HDD- und Flash-Geschäft Western Digital will aus dem HDD- und dem Flash-Geschäft zwei eigenständige Firmen machen. Die Mitteilung folgt auf den Verhandlungsstillstand zum angedachten Merger von Western Digital und Kioxia. 31. Oktober 2023
Fusionsgespräche zwischen Western Digital und Kioxia auf Eis gelegt Die von beiden Unternehmen angestrebte Fusion von Western Digital mit Kioxia kommt nicht so schnell zustande wie gewünscht. Kioxia-Mitinvestor Hynix opponiert dagegen. 30. Oktober 2023
Finanzierung für Kioxia/Western-Digital-Merger Unbestätigten Meldungen zufolge will Kioxia Holding eine Finanzierungsverpflichtung abgeben, um den Zusammenschluss zwischen Kioxia und Western Digital auf den Weg zu bringen. 22. September 2023
Datenverlust bei Sandisk-SSDs führt zu Sammelklage Nachdem sich immer mehr Sandisk-Kunden über Datenverlust bei der Nutzung der portablen SSDs beklagt haben, ist gegen den Sandisk-Mutterkonzern Western Digital jetzt eine Sammelklage eingereicht worden. 18. August 2023
Seagate-Harddisks produzieren die meisten Fehler Wie die Auswertung von rund 237'000 Harddisks im Cloud-Einsatz zeigt, liefern Western-Digital-Modelle die tiefsten Fehlerquoten, während diese bei Seagate-Disks am höchsten sind. 5. Mai 2023
HDD-Markt deutlich im Minus Im ersten Quartal 2023 haben die grossen Harddisk-Hersteller noch rund 34 Millionen Datenträger absetzen können – ein Minus von rund einem Drittel im Vergleich zum Vorjahr. 18. April 2023
Harddisk-Absätze schrumpfen 2022 um 42,5 Prozent Harddisks verlieren immer mehr an Marktwert gegenüber den schnelleren SSDs. Letztes Jahr brachen die weltweiten Absätze um 42,5 Prozent ein, wovon alle führenden Marktteilnehmenden betroffen waren. 20. Januar 2023
Enterprise-SSD-Umsätze 31 Prozent im Plus Laut einer Studie sind im zweiten Quartal die Umsätze mit SSDs für den Unternehmenseinsatz gegenüber dem Q1 um über 30 Prozent in die Höhe geschnellt. Der Enterprise-SSD-Markt wird nach wie vor unangefochten von Samsung angeführt. 26. August 2022
Harddisk-Absatz gibt um 15 Prozent nach Zwischen April und Juni gaben die globalen Verkäufe von Festplatten um 15 Prozent auf 44,5 Millionen Laufwerke nach. Der Rückgang wird der schwachen OEM-Nachfrage wie auch dem darbenden PC-Geschäft zugeschrieben. 19. August 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.