Umsätze mit Enterprise WLAN steigen um 43 Prozent Im zweiten Quartal kletterten die mit WLAN-Equipment für Unternehmen erzielten Umsätze weltweit um 43 Prozent auf 3 Milliarden Dollar. Marktführer Cisco konnte den Marktanteil noch einmal deutlich ausbauen. 8. September 2023
Hewlett Packard Enterprise senkt Umsatzprognose Im jüngsten Quart konnte HPE zwar beim Gewinn wie auch beim Umsatz leicht zulegen, doch rechnet das Management im laufenden Quartal mit weniger Einnahmen als ursprünglich erwartet. 30. August 2023
HPE ernennt Simon Ewington zum weltweiten Channel-Chef HPE bekommt mit Simon Ewington einen neuen Leiter für sein globales Channel- und Partner-Business. Er hatte die Rolle bereits interimsweise inne und zudem vor einigen Jahren den indirekten Vertrieb in der EMEA-Region verantwortet. 25. August 2023
HPE ehrt Channel-Partner des Jahres Die Gewinner der HPE Partner Awards 2023 sind bekannt. In der Region Central Europe erhielten unter anderem Ingram Micro, Bechtle, K-Businesscom und Meanquest eine Auszeichnung. 20. Juni 2023
Steigende Nachfrage nach Ethernet-Switches Im ersten Quartal des laufenden Jahres wurden weltweit Ethernet-Switches für rund 10 Milliarden Dollar verkauft. Dominiert wird der Markt von Cisco mit fast 50 Prozent Anteil. 14. Juni 2023
Globaler WLAN-Markt legt um über 43 Prozent zu Im ersten Quartal 2023 steigerte sich der weltweite WLAN-Markt dank des Enterprise-Geschäfts um 43,3 Prozent auf ein Volumen von 2,8 Milliarden Dollar. 13. Juni 2023
Ricoh Trend Forum im Zeichen von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und neuen Arbeitswelten Das Ricoh Trend Forum 2023 stand ganz im Zeichen der Themen Digitalisierung, neue Arbeitswelten und Nachhaltigkeit. Drucker suchte man dabei vergebens, das Printing-Geschäft soll aber noch lange nicht tot sein. 7. Juni 2023
HPE macht mehr Umsatz, aber verfehlt Erwartungen Hewlett Packard Enterprise hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023 einen Umsatz von 6,97 Milliarden Dollar erzielt – ein Plus von 4 Prozent. 31. Mai 2023
HPE übergibt Uli Seibold die Verantwortung für globales Greenlake-Partnergeschäft Bei HPE übernimmt Uli Seibold die Leitung des globalen Partnergeschäfts mit HPE Greenlake und soll in dieser Funktion die Greenlake-Plattform als zentralen Zugang zu allen HPE-Diensten und -Produkten etablieren. 9. Mai 2023
HPE vereinfacht Brand-Architektur Marken-Ausmisten bei HPE: In den nächsten drei Jahren sollen aus den aktuellen 29 Brands deren acht werden, darin eingeschlossen die Dachmarken Hewlett Packard Enterprise und HPE Greenlake. 24. April 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.