Xiaomi wächst deutlich Xiaomi legt starke Zahlen vor und wächst besonders beim Gewinn deutlich. In China steht zudem der Verkaufsstart des ersten Elektroautos des Herstellers kurz bevor. 21. März 2024
Apple holt sich europäischen Smartphone-Thron zurück Nach sieben Quartalen auf Platz zwei war Apple im Q4 2023 wieder einmal der grösste Smartphone-Produzent für Europa. Übers ganze Jahr hinweg liegt Samsung aber nach wie vor deutlich an der Spitze. 21. Februar 2024
Canalys meldet ebenfalls deutlichen Rückgang der Tablet-Verkäufe Der Tablet-Markt verzeichnete 2023 ein zweistelliges Minus. Das geben nach IDC auch die Marktanalysten von Canalys bekannt. Bei ihnen fällt der Rückgang jedoch bedeutend geringer aus. 7. Februar 2024
Weltweite Tablet-Verkäufe im Keller: Niedrigster Absatz seit 2011 Im vergangenen Jahr wurden weltweit 128,5 Millionen Tablets verkauft. Laut den Analysten von IDC ist damit das niedrigste Absatzvolumen seit 2011 erreicht. 7. Februar 2024
Canalys sieht Apple ebenfalls auf dem weltweiten Smartphone-Thron Apple hat sich bei den Smartphone-Verkäufen 2023 erstmals vor Samsung gesetzt. Das bestätigen auch die Zahlen von Canalys. Im vierten Quartal konnte der weltweite Markt zudem seit langem wieder zulegen. 22. Januar 2024
Kopfhörer-Markt 3 Prozent im Minus Der globale Markt für sogenannte Smart-Personal-Audio-Geräte ging im dritten Quartal um rund 3 Prozent zurück. Kabellose Kopfhörer legten dabei zu, genauso wie Kopfhörer im oberen Preissegment. 15. Dezember 2023
Smartphone-Absatz in Europa deutlich im Minus Im dritten Quartal wurden in Europa 11 Prozent weniger Smartphones verkauft als vor Jahresfrist. Bei Samsung sank der Absatz auf den tiefsten Stand seit 2011. 21. November 2023
Tablet-Markt gut 7 Prozent im Minus, Chromebook-Absatz knapp 19 Prozent Im dritten Quartal wurden weltweit 32,7 Millionen Tablets ausgeliefert. Das sind 7,2 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Noch deutlicher ist der Rückgang beim Chromebook-Geschäft. 8. November 2023
Globaler Smartphone-Markt stabilisiert sich Während der globale Smartphone-Absatz im dritten Quartal nur noch 0,1 Prozentpunkt unter Vorjahr liegt, resultierte in Europa nach wie vor ein deutliches Minus von 8,6 Prozent. Angeführt wird der Markt weltweit nach wie vor von Samsung, doch Apple holt auf. 30. Oktober 2023
Smartphone-Absatz nur noch leicht rückläufig Der Verkaufsrückgang auf dem globalen Smartphone-Markt verlangsamt sich. Laut einer Canalys-Studie hat sich das Absatzminus im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal auf gerade einmal noch ein Prozent verringert. 20. Oktober 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.