Xiaomi will weiter eigene Chips entwickeln Während Oppo der eigenen Chip-Entwicklung den Stecker gezogen hat, will Xiaomi auch künftig auf das In-House-Design von Smartphone-Chips bis hin zu High-End-SoCs setzen. Bis es soweit ist, können laut dem CEO aber noch 10 bis 20 Jahre vergehen. 30. Mai 2023
Smartphone-Markt in Westeuropa mit deutlichem Einbruch Der Smartphone-Markt in Westeuropa ist im ersten Quartal 2023 um 13 Prozent geschrumpft. Samsung, Apple und Xiaomi sind die drei grössten Player auf dem hiesigen Markt. 25. Mai 2023
Oppo bleibt auf dem Schweizer Markt Während Oppo in Deutschland sämtliche Produkte von der Website genommen hat, hat sich das Unternehmen zum Schweizer Markt bekannt. 16. Mai 2023
Oppo in Deutschland weg vom Fenster Nachdem alle Produkte von der deutschen Oppo-Website verschwunden sind, dürfte der Smartphone-Hersteller seine Präsenz in Deutschland endgültig beenden. In der Schweiz sind die Oppo-Produkte nach wie vor erhältlich. 15. Mai 2023
Smartphone-Markt im Minus, Apple im Plus Der globale Smartphone-Markt hat laut Zahlen von Canalys im ersten Quartal weltweit um 13 Prozent nachgegeben. Entgegen dem Trend hat Apple aber mehr iPhones verkauft. 27. April 2023
Apple dominiert Markt für generalüberholte Smartphones Apple konnte 2022 seine Vormachtstellung im Refurbished-Smartphone-Markt ausbauen. Bei nahezu jedem zweiten, weltweit verkauften Gerät handelte es sich um ein iPhone. 26. April 2023
Smartphone-Markt 12 Prozent im Minus Der globale Smartphone-Markt hat im ersten Quartal 2023 erneut nachgegeben, und zwar um 12 Prozent im Vorjahresvergleicht. Trotzdem sollen Zeichen von Stabilität zu erkennen sein. 18. April 2023
Oppo soll sich aus Europa zurückziehen Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo soll entschieden haben, sich grösstenteils aus Europa zurückzuziehen. Grund ist offenbar ein Patentstreit mit Nokia. Das Unternehmen dementiert allerdings. 28. März 2023
Absatz von AR/VR-Headsets wächst langsamer als erwartet In diesem Jahr werden laut den Marktforschern von IDC weltweit weniger AR- und VR-Headsets verkauft als bisher angenommen. Bis 2027 rechnet man jedoch mit einer jährlichen Wachstumsrate von über 30 Prozent. 22. März 2023
Weltweite Smartphone-Produktion um 15,5 Prozent geschrumpft Trendforce verzeichnet für das Weihnachtsquartal 2022 einen Rückgang der Smartphone-Produktion um 15,5 Prozent im Vorjahresvergleich. Marktanteilmässig lag Apple vor Samsung – was sich im Q1 2023 ändern soll. 13. März 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.