Absatz von AR/VR-Headsets soll sich verzehnfachen In einer Studie wird davon ausgegangen, dass die Verkäufe von Augmented und Virtual Reality Headset sich bis zum Jahr 2025 verzehnfachen werden. Als Treiber werden Oculus, Sony und Apple genannt. 7. Januar 2022
Weltweiter XR-Markt wächst stärker als prognostiziert Der weltweite Markt für Virtual, Augmented und Mixed Reality wächst stärker als bisher angenommen und soll 2020 rund 6,9 Milliarden Dollar Umsatz erreichen. 4. August 2020
Adobe kauft Oculus Medium Das VR-Gestaltungs-Tool Oculus Medium wird an den Software-Hersteller Adobe verkauft. Adobe will mehr Features entwickeln, für bestehende Oculus-User soll sich vorläufig nichts ändern. 9. Dezember 2019
Nate Mitchell verlässt Oculus VR Mit Nate Mitchell verlässt einer der letzten Mitgründer von Oculus die VR-Sparte von Facebook. Nach über sieben Jahren will der Virtual-Reality-Spezialist erst mal auftanken und sich dann anderen Aufgaben widmen. 14. August 2019
Rekordverkäufe bei Virtual-Reality-Headsets Gestiegene Nachfrage bei VR-Headsets: Im dritten Quartal 2017 sind erstmals mehr als 1 Million Geräte verkauft worden. Kurz vor Weihnachten soll die Nachfrage aufgrund von Preisnachlässen und Bundle-Verkäufen weiter hochgetrieben werden. Die drei grössten Anbieter beherrschen den Markt mit 86 Prozent. 30. November 2017
Oculus bringt 200-Dollar-VR-Headset Facebooks VR-Tochter Oculus wird 2018 eine Stand-alone-VR-Brille für 200 Dollar auf den Markt bringen. Ausserdem wird der Preis der Oculus Rift gesenkt. 16. Oktober 2017
HTC senkt Preise für VR-System Vive HTC hat angekündigt, den Preis seines Virtual-Reality-Systems Vive weltweit zu senken. In Europa kostet das VR-Bundle neu 699 Euro statt wie bis anhin rund 900 Euro. HTC reagiert damit auf die Preissenkungen des Oculus-Systems durch Facebook. 21. August 2017
Oculus senkt Preise für Rift Ocolus kündigt an, den Preis seiner VR-Brille Oculus Rift um 200 Dollar auf knapp 600 Dollar zu senken. Im Preis enthalten sind die Eingabegeräte Touch und das Spiel Robo Recall. 2. März 2017
Kaum Interesse: Oculus-Rift-Demo-Stationen werden wieder geschlossen Facebooks Demonstrationen der VR-Brille Oculus Rift stossen in den US-Best-Buy-Läden kaum auf Interesse. Fast jede zweite Demo-Station wird deshalb jetzt dicht gemacht. 10. Februar 2017
Oculus übernimmt The Eye Tribe Facebook-Tochter Oculus übernimmt das dänische Start-up The Eye Tribe. Das Start-up entwickelt eine Eye-Tracking-Software, welche besonders günstig sein soll, und fokussiert zudem auch auf das User Interface von VR-Technologien. 3. Januar 2017
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.