Sunrise Communications AG

Binzmühlestr. 130
Postfach
8050 Zürich
Telefon
058 777 86 01
URL
www.sunrise.ch

Informatik & Kommunikation

Quelle: map.search.ch

Sunrise

in der Berichterstattung von


12. April 2017 - An der ordentlichen Generalversammlung wählten die Aktionäre von Sunrise Peter Kurer für ein weiteres Amtsjahr zum Verwaltungsratspräsidenten. Zudem wurde die Ausschüttung einer Dividende in der Höhe von 3.33 Franken pro Aktie gutgeheissen.
10. April 2017 - Sunrise verstärkt sein Engagement auf dem Glasfasernetz von mit den Elektrizitätswerken der Stadt Zürich (EWZ) und übernimmt bis 2025 den Betrieb von mindestens 30'000 Anschlüssen.
16. März 2017 - Der Schweizerische Verband der Telekommunikation (Asut) kann Sunrise als Neumitglied vermelden. Dies, nachdem das Unternehmen vor fünf Jahren ausgetreten war.
7. März 2017 - Alcatel-Lucent Enterprise zertifiziert die Sunrise-Plattform für Unified-Communications-as-a-Service-Technologie.
2. März 2017 - Sunrise ist im letzten Jahr wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt und hat 87 Millionen Franken verdient. Der Umsatz sank um 4 Prozent.
27. Februar 2017 - Nachdem Swisscom mit Inone neue Kombi-Abos präsentiert hat, folgt nun Sunrise mit dem Angebot One. Sunrise One verspricht für 139 Franken immer den schnellstmöglichen Internetzugang. Daneben kündigt Sunrise Geschwindigkeiten bis zu 900 Mbit/s via Mobilfunknetz an.
17. Februar 2017 - Ein Speedtest über die vergangenen sechs Monate zeigt, dass in der Schweiz Sunrise vor Salt und Swisscom über das schnellste Mobilnetz verfügt.
30. Januar 2017 - Sunrise-Kunden mit iPhone können neu auch den Zahldienst ihres Telco-Anbieters nutzen. Zunächst klappt das allerdings nur beim Zahlen des Apple-Music-Abonnements oder dem Kauf von iTunes-Codes.
26. Januar 2017 - Um Schulden abzubauen, erwägt Sunrise, einen Teil der Telekommasten zu verkaufen. Damit könnte der Telco 500 Millionen Franken einnehmen.
24. Januar 2017 - Jon Erni (Bild) übernimmt nach vier Jahren an der Spitze des Grosskundengeschäfts von Microsoft Schweiz die Leitung des Geschäftsbereichs Public Sector. Er folgt auf Tom Kleiber, der sich künftig auf strategische Initiativen im Rahmen der Digitalen Transformation fokussiert.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER