STMicro und Globalfoundries bauen Halbleiterfabrik in Frankreich STMicroelectronics und Globalfoundries errichten in Frankreich gemeinsam eine Halbleiterfertigungsanlage, die ab 2026 jährlich 620'000 18-Nanometer-Wafer produzieren soll. 12. Juli 2022
ST Microelectronics schreibt weiter rote Zahlen Der europäische Chip-Hersteller ST Microelectronics erwirtschaftete auch im ersten Quartal des Jahres wieder einen Verlust; unter dem Strich war es der sechste Quartalsverlust in Folge. 23. April 2013
ST-Ericsson wird der Stecker gezogen Da sich kein Käufer für ST-Ericsson finden liess, wird das Gemeinschaftsunternehmen von Ericsson und dem Chiphersteller ST Microelectronics nun aufgelöst. 19. März 2013
56 Milliarden Dollar für die Chip-Forschung Laut einer Studie von IC Insights gibt die Halbleiterindustrie dieses Jahr 56 Milliarden Dollar für Forschung und Entwicklung aus - so viel wie nie zuvor. 6. September 2012
SAP Schweiz zeichnet Post und Stadt Zürich aus SAP Schweiz hat erneut Kunden der öffentlichen Hand für ihre innovative Lösungen auf Basis von SAP-Produkten ausgezeichnet: Der Effizienzpreis geht an die Schweizerische Post und der Preis für Innovation erhält die Stadt Zürich. 26. April 2012
Halbleiter-Markt stagniert Der weltweite Halbleiter-Markt stagnierte 2011 beinahe auf dem Niveau des Vorjahres. Marktführer ist nach wie vor Intel. 19. Dezember 2011
Chefwechsel bei ST-Ericsson Didier Lamouche übernimmt beim Genfer Joint-Venture ST-Ericsson die Funktion des CEO sowie das Amt des Präsidenten. Er löst somit Gilles Delfassy ab. 28. November 2011
ST Microelectronics legt zu Der Schweizer Halbleiter-Hersteller ST Microelectronics konnte sowohl Umsatz als auch Nettogewinn im zweiten Quartal steigern, spürte aber die Auswirkungen der Katastrophe in Japan. 26. Juli 2011
ST-Ericsson spart und prüft Stellenabbau ST-Ericsson hat ein Sparprogramm angekündigt, das unter anderem die Streichung von 500 Arbeitsplätzen beinhalten könnte. Damit sollen bis Ende 2012 jährlich 120 Millionen Dollar gespart werden. 23. Juni 2011
Halbleiter-Markt boomt Weltweit wurde im vergangenen Jahr mit Halbleitern ein Umsatz von rund 300 Milliarden Dollar erwirtschaftet, rund 31 Prozent mehr als im Vorjahr. 19. April 2011
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.