SAP (Schweiz) AG

Althardstr. 80
8105 Regensdorf
Telefon
058 871 61 11
URL
www.sap.ch

Informatik & Kommunikation
Business-Software - Datenbanken - ERP - Business Intelligence
Quelle: map.search.ch

SAP

in der Berichterstattung von


16. April 2018 - Der Aufsichtsrat von SAP hat den Vertrag mit Vorstandsmitglied Stefan Ries vorzeitig bis zum 31. März 2024 verlängert.
11. April 2018 - SAP hat ein neues Preismodell für seine Software lanciert, welches auch die indirekte Nutzung durch digitale Systeme berücksichtigt.
6. April 2018 - SAP hat die Akquisition von Callidus Sofware erfolgreich abgeschlossen und will den Kunden die erworbene CRM-Lösung im Rahmen des SAP-Hybris-Cloud-Portfolios zur Verfügung stellen.
8. März 2018 - SAP Schweiz hat Kunden ausgezeichnet, die herausragende SAP-Implentierungen vorzeigen können. Die Gold-Preisträger der SAP Quality Awards sind in diesem Jahr Swisscom, Glencore International und Petzeba.
5. März 2018 - Der Anbieter von Business Software, IFS, hat einen neuen CEO: Darren Roos (Bild) tritt den Posten zum 1. April an. Der bisherige CEO Alastair Sorbie tritt in den Ruhestand.
22. Februar 2018 - SAP ändert seine Dividendenpolitik und erhöht die Dividenden auf 40 Prozent oder mehr vom Konzerngewinn. So will der Software-Hersteller seinen Aktionären für 2017 1,40 Euro pro Aktie zahlen.
5. Februar 2018 - SAP Schweiz hat die neue Position eines Chief Technology Officers (CTO) geschaffen und diese mit René Fitterer besetzt.
30. Januar 2018 - Im vierten Quartal 2017 war das Geschäft mit Lizenzen und Support für SAP rückläufig, wird aber von der Nachfrage nach Cloud-Services getragen. Insgesamt konnte der deutsche Software- und Cloudanbieter im letzten Jahr aber zulegen. Der Erfolg ist vor allem auf Cloudlösungen und das Interesse an SAP HANA zurückzuführen.
30. Januar 2018 - SAP hat die Übernahme des SaaS-Spezialisten Callidus Software angekündigt. Den Deal lässt sich das Unternehmen rund 2,4 Milliarden US-Dollar kosten.
22. Januar 2018 - Die deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) forderte von SAP seit Langem eine kostenfreie und effiziente Möglichkeit, die Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in SAP-Software umzusetzen. Dieser Forderung ist das Unternehmen nun nachgekommen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER