Nvidia will H100-Produktion 2024 verdreifachen Ein einziger H100-Prozessor von Nvidia kostet 40'000 US-Dollar. Für 2023 ist eine Stückzahl von 500'000 prognostiziert, nächstes Jahr plant Nvidia die Auslieferung von mindestens anderthalb Millionen Einheiten. 24. August 2023
Vmware und Nvidia erweitern KI-Partnerschaft Mit der Vmware Private AI Foundation mit Nvidia wollen Vmware und Nvidia im Rahmen einer erweiterten strategischen Partnerschaft Unternehmen für die generative KI auf Basis eigener Daten und massgeschneiderter Anwendungen vorbereiten. 23. August 2023
Börsenwert von Nvidia knackt 1-Billion-Dollar-Marke Nvidia hat eine Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar erreicht. Grund dafür ist die enorme Nachfrage nach leistungsstarken Chips im Zuge des KI-Hypes. 2. Juni 2023
Nvidia über Erwartungen, Aktie auf Allzeithoch Die Quartalszahlen des Chipherstellers Nvidia lagen zwar deutlich unter Vorjahr, übertrafen die Markterwartungen aber dennoch bei weitem. Da auch der Ausblick höchst optimistisch ausfiel, konnten die Aktien zweistellig dazugewinnen und erreichten ein neues Allzeithoch 25. Mai 2023
Microsoft entwickelt eigenen KI-Chip Etwas später als die Konkurrenz scheint auch Microsoft einen eigenen KI-Chip auf den Markt zu bringen, mit dem über längere Zeit hinweg die teuren Nvidia-GPUs hinter ChatGPT und Co. ersetzt werden könnten. 19. April 2023
Nvidia holt zahlreiche neue Partner für KI-Weiterentwicklung an Bord Auch bei Nvidia setzt man voll und ganz auf die Karte KI. Dazu gehören neue durch CEO Jensen Huang angekündigte Services wie Nemo, Picasso und die DGX Cloud sowie Partnerschaften mit Microsoft, Google, Adobe, Getty Images und Shutterstock. 22. März 2023
AI-Dienste könnten GPUs erneut zur Mangelware machen Dienste, die sich Künstliche Intelligenz zunutze machen, brauchen für das Training der Bots unter anderem leistungsstarke GPUs. Nun, da sich der Markt nach dem Krypto-Hype langsam wieder erholt, könnte damit schon die nächste GPU-Knappheit bevorstehen. 7. März 2023
Nvidia übertrifft Erwartungen trotz Umsatzminus von 21 Prozent Nvidia meldet fürs vierte Quartal des letzten Geschäftsjahres einen Umsatz von 6,05 Milliarden Dollar. Positiv entwickelte sich vor allem das Datacenter-Geschäft. 24. Februar 2023
Intel und Nvidia kooperieren bei Workstations Im Rahmen einer Kooperation präsentieren Intel und Nvidia eine neue Generation von High Performance Workstations, die auf Intels neuesten Xeon-Prozessoren und Nvidias RTX-6000-Grafikchips aufbauen. 17. Februar 2023
GPU-Markt schrumpft, AMD verliert massiv Der Markt für GPUs muss im dritten Quartal einen starken Rückgang verzeichnen. Vor allem AMD lässt dabei Federn. 5. Dezember 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.