Lenovo (Schweiz) GmbH

Baslerstr. 60
8048 Zürich
E-Mail
info_ch@lenovo.com
URL
www.lenovo.ch

Informatik & Kommunikation
Server - Desktop-PC - Notebooks - Tablet-PC - Thin Clients - Displays - NAS
Quelle: map.search.ch

Lenovo

in der Berichterstattung von


11. Oktober 2017 - Im dritten Quartal 2017 wurden weltweit 67 Millionen PCs verkauft – 3,6 Prozent weniger als in der Vorjahresperiode. Damit befinden sich die Absätze im PC-Markt im zwölften Quartal in Folge im Sinkflug.
3. Oktober 2017 - Bessere Anbindung an PCs, grosse Touchscreens und 2-1-Modelle bringen Microsoft nach vorn. Aber noch dominiert Apples iPad den Tablet-Markt.
19. September 2017 - Die PC-Monitor-Verkäufe schrumpften im zweiten Quartal um 6,4 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode. Markführer bleibt weiterhin Dell, gefolgt von HP und Lenovo.
19. September 2017 - Lenovo Schweiz hat Jörg Säurich (Bild) zum neuen Leiter Channel und SMB ernannt, wo dieser sich für Reseller, Distributoren und SMB-Kunden verantwortlich zeigt
7. September 2017 - In der Affäre um die auf Rechnern von Lenovo vorinstallierten Adware der Firma Superfish hat sich der Computer-Hersteller mit der US-Wettbewerbsaufsicht geeinigt und wird eine Strafe von 3,5 Millionen Dollar zahlen. Ausserdem wird Lenovo künftig die Erlaubnis der Nutzer zur Installation von Software anfragen.
18. August 2017 - Im abgelaufenen Quartal erwirtschaftete Lenovo einen Verlust von 72 Millionen Dollar. In der Begründung werden höhere Kosten infolge steigender Komponentenpreise angeführt.
17. August 2017 - Zahlen von IDC zeigen, dass das Tablet-Geschäfts in Westeuropa im zweiten Quartal kaum mehr nachgegeben hat. In gewissen Bereichen wurde gar Wachstum verzeichnet.
16. August 2017 - Huawei holt sich im europäischen Smartphone-Markt den zweiten Rang zurück und überholt Apple. Markführer bleibt weiterhin Samsung.
21. Juli 2017 - Im EMEA-Raum wurden im zweiten Quartal 0,6 Prozent weniger PCs verkauft als im Vorjahresquartal. Weniger gut lief das Geschäft allerdings in Westeuropa, wo der Absatz wiederum um über 2 Prozentpunkte nachgab.
20. Juli 2017 - Lenovo hat einen Einblick in seine Entwicklungsabteilung gewährt. Gearbeitet wird dort an einem virtuellen Assistenten à la Siri, einem smarten Speaker und einer AR-Brille.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER