Lenovo (Schweiz) GmbH

Baslerstr. 60
8048 Zürich
E-Mail
info_ch@lenovo.com
URL
www.lenovo.ch

Informatik & Kommunikation
Server - Desktop-PC - Notebooks - Tablet-PC - Thin Clients - Displays - NAS
Quelle: map.search.ch

Lenovo

in der Berichterstattung von


17. April 2018 - Laut Zahlen von IDC konnte der PC-Absatz in der Schweiz im letzten Jahr um 3,5 Prozent auf 1,436 Millionen zulegen. Grösster Gewinner in der Schweiz war Acer.
13. April 2018 - Eine aktuelle Gartner-Studie zu weltweiten PC-Absatzzahlen im Q1 2018 deckt einen Gesamtrückgang um 1,4 Prozent im Jahresvergleich auf. Das bedeutet das 14. Quartal in Folge mit rückläufigen PC-Verkäufen. Die Marktführer HP und Dell konnten allerdings Wachstum verzeichnen.
26. Februar 2018 - Die Lenovo Data Center Group unter der Leitung von Kirk Skaugen (Bild) hat bekannt gegeben, sein Engagement in den Bereichen Telekommunikations-Infrastruktur und IoT ausbauen zu wollen.
23. Februar 2018 - Intel hat bekannt gegeben, mit verschiedenen grossen PC-Herstellern gemeinsame Sache zu machen, damit in der zweiten Hälfte von 2019 5G-fähige Laptops auf den Markt kommen können. Auf der MWC will der Chiphersteller einen PC mit 5G-Support demonstrieren.
13. Februar 2018 - Fujitsu hat angekündigt, Notebooks der beiden Typen Lifebook und Celsius zurückzurufen. Der Grund dafür ist die Brandgefahr, die von den eingesetzten Akkus ausgeht.
6. Februar 2018 - Der weltweite Tablet-Markt ist im Aufschwung und konnte im vierten Quartal 2017 um rund 10 Prozent gegenüber Vorjahr zulegen. Apple dominiert die Rangliste vor Amazon und Samsung.
6. Februar 2018 - Ampere Computing heisst ein neuer Kontrahent im weltweiten Chip-Markt. Das von der ehemaligen Intel-Präsidentin Renee James angeführte Start-Up produziert Server-CPUs mit ARM-Architektur und will damit Intel Marktanteile streitig machen.
26. Januar 2018 - Vergangenes Jahr stiegen die weltweiten Halbleiter-Umsätze um gut 22 Prozent auf rund 420 Milliarden Dollar. Fast 20 Prozent des Volumens wird von den beiden Top-Abnehmern Samsung und Apple gekauft.
15. Januar 2018 - Laut den Marktforschern von Gartner sind die weltweiten PC-Verkaufszahlen im vierten Quartal 2017 um 2 Prozent, im gesamten Jahr um 2,8 Prozent gesunken.
12. Januar 2018 - Entgegen früheren Prognose stieg der globale PC-Absatz im vierten Quartal 2017 überraschend um 0,7 Prozent. Marktführer HP Inc. konnte die Verkaufszahlen im Vorjahresvergleich gar um 8,3 Prozent steigern.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER