Intel Semiconductor AG

Badenerstr. 549
8048 Zürich
URL
www.intel.com

Informatik & Kommunikation

Quelle: map.search.ch

Intel

in der Berichterstattung von


14. Dezember 2017 - Intel stellt neue Chips aus den Modellreihen Pentium Silver und Celeron vor, die auf günstige Geräte mit niedrigem Energieverbrauch ausgelegt sind. Sie besitzen bis zu vier Kerne und sind bis zu 2,8 GHz schnell bei besonders langer Akkulaufzeit. Erste Geräte mit diesen Chips kommen Anfang 2018 in den Handel.
12. Dezember 2017 - Intel soll Berichten zufolge massive Kürzungen am "Intel Inside"-Marketing-Programm planen. Das könnte ungeahnte Auswirkungen auf die Industrie und den PC-Markt haben.
6. Dezember 2017 - Intels neueste Generation an High-End-Prozessoren der Serie Cascade Lake X soll gemäss einer geleakten Roadmap im vierten Quartal 2018 erscheinen.
27. November 2017 - Vor dem anstehenden Weihnachtsgeschäft haben sowohl AMD als auch Intel die Preise für ihre Prozessoren zum Teil deutlich gesenkt.
10. November 2017 - Raja Koduri, AMDs Chefarchitekt, wechselt zu Intel. Er soll dort die Entwicklung von High-end-Grafikkarten für verschiedene Bereiche wie die künstliche Intelligenz vorantreiben.
2. November 2017 - Auch im Server-Segment will AMD gegenüber dem Konkurrenten Intel aufholen und offenbar bereits 2018 Prozessoren anbieten, die mit bis zu 64 Kernen ausgestattet sind.
27. Oktober 2017 - Mit einem Gewinnsprung von 34 Prozent hat Intel das jüngste Quartal abgeschlossen. Obwohl man auch mit dem Umsatz von über 16,1 Milliarden Dollar die Analystenerwartungen erfüllte, reagierte die Aktie kaum.
18. Oktober 2017 - Intel hat eine neue Chip-Familie namens Nervana enthüllt, die eigens für AI- und Deep-Learning-Anwendungen entwickelt wurde. Erste Modelle sollen noch in diesem Jahr erscheinen.
10. Oktober 2017 - 2015 hatte Intel das Unternehmen Recon übernommen und an einer AR-Brille analog zu Google Glass gearbeitet. Nun soll die Recon-Abteilung geschlossen worden sein.
25. September 2017 - Intel hat die ersten Prozessoren der neuen, achten Generation für den Desktop präsentiert. Sie werden ab 5. Oktober erhältlich sein.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER