IBM Schweiz AG

Vulkanstr. 106
Postfach
8010 Zürich
Telefon
058 333 56 53
Fax
058 333 65 48
URL
www.ibm.ch

Informatik & Kommunikation
Server - Datenbanken - NAS - SAN - System-Management - Collaboration - Business Intelligence
Quelle: map.search.ch

IBM

in der Berichterstattung von


18. April 2018 - IBM kann vom Konzernumbau profitieren und erzielt im ersten Quartal 2018 ein Umsatzwachstum. Die Anleger zeigen sich aufgrund des Geschäftsausblicks aber trotzdem enttäuscht.
3. April 2018 - Im Wettbewerb um die Führung auf dem Enterprise-Collaboration-Markt behält Cisco knapp die Nase vorn gegenüber Microsoft. Das zeigen neue Daten aus dem vierten Quartal 2017. Mit einigem Abstand folgen IBM und Avaya.
21. März 2018 - Bison Schweiz hat mit wettergesteuerten, intelligenten Regaletiketten den IBM Beacon Award 2018 gewonnen. Damit soll die Entscheidungsfindung der Kunden im Laden verbessert werden.
9. März 2018 - Im vierten Quartal letzten Jahres stiegen die globalen Server-Umsätze um 25,7 Prozent auf rund 18,5 Milliarden Dollar. Im EMEA-Raum wurde indessen ein Einnahmenplus von immerhin 20 Prozent erreicht.
2. März 2018 - Im globalen Markt für Enterprise-Storage-Lösungen stiegen die Umsätze im vierten Quartal um 13,7 Prozent auf 13,6 Milliarden Dollar. Die Speicherkapazität kletterte derweil um fast 40 Prozent auf über 89 Exabyte.
27. Februar 2018 - IBM möchte seine Organisation auf Agilität trimmen und so mehr Kundennähe schaffen. Eine der geplanten Massnahmen ist der Ersatz von E-Mail durch Tools wie Slack und Cisco Webex.
14. Februar 2018 - Microsoft hat Lindsay-Rae McIntyre engagiert, die bislang als Chief Diversity Officer bei IBM tätig war. Nun klagt IBM gegen Microsoft.
19. Januar 2018 - Erstmals seit Anfang 2012 berichtet IBM in einem Quartalsbericht wieder von steigenden Einnahmen. Da aber der Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr die Erwartungen nicht erfüllte, geriet die Aktie unter Verkaufsdruck.
18. Januar 2018 - Der Canoo Fellow und Java Champion Andres Almiray wurde ins Executive Committee der Organisation Java Community Process (JCP) gewählt. Der JCP ist massgeblich an der Entwicklung künftiger Java-Technologien beteiligt und hat Almiray mit der Besetzung eine Ehre erwiesen.
9. Januar 2018 - Christian Keller (Bild) ist der neue Geschäftsführer von IBM Schweiz. Er folgt ab sofort auf Thomas Landolt, der neu für einen globalen Grosskunden verantwortlich zeichnet.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER