Lookout veräussert Consumer-Mobile-Geschäft an F-Secure Um sich fortan auf das Kerngeschäft für Security im Endpoint-to-Cloud-Bereich konzentrieren zu können, verkauft Lookout seine Mobile-Security-Lösung an F-Secure. 2. Juni 2023
Business-Sparte von F-Secure wird zu Withsecure Der finnische Security-Spezialist F-Secure trennt seine Business- und Consumer-Sparten. Während der Consumer-Bereich den alten Namen behält, will man mit dem neuen Namen Withsecure einen gemeinschaftlichen Effort für die Cybersicherheit unterstreichen. 24. März 2022
Mit Managed Security Services in die Zukunft Die zunehmende Komplexität der Angriffe und die ungenügende Security-Kompetenz in Unternehmen verleiht den Managed Security Services Aufwind. Dies haben sowohl Hersteller als auch Dienstleister erkannt. Doch was muss ein Reseller mitbringen, um als Managed Security Service Provider (MSSP) erfolgreich zu sein und wie unterstützen Hersteller ihre Partner beim Wandel zum MSSP? «Swiss IT Reseller» ist diesen Fragen nachgegangen. 1. Mai 2021
Juhani Hintikka zum Präsidenten und CEO von F-Secure ernannt F-Secure gibt bekannt, dass mit Wirkung zum 1. November 2020 Juhani Hintikka das Amt als Präsident und CEO übernehmen wird. 12. Oktober 2020
F-Secure-Partnerprogramm wird ausgezeichnet Das Partnerprogramm vom Security-Anbieter F-Secure wurde vom US-Forschungs- und Beratungsunternehmen SiriusDecisions als "Channel Sales Program auf the Year" ausgezeichnet. 25. Oktober 2019
Security: On Premise vs. Managed Services Angesichts der steigenden Flut an Cyberbedrohungen blüht Security-Resellern eine rosige Zukunft. Doch wie sieht es mit dem klassischen On-Premise-Modell aus? Müssen Reseller heute nicht bereits gewappnet sein für die Cloud- und Managed-Services-Anforderungen seitens Kunden? "Swiss IT Reseller" hat bei einigen der grössten Security-Hersteller am Markt nachgefragt, was sie konkret tun, um den Channel für sich zu gewinnen. 5. Oktober 2019
F-Secure lanciert globales Partnerprogramm Der IT-Security-Spezialist F-Secure startet ein neues Partnerprogramm für Reseller im B2B-Bereich. 15. Juli 2019
Die besten Security-Produkte 2018 Avast Free Antivirus wurde als Windows-Security-Lösung des Jahres 2018 gekürt. Ausgezeichnet wurden zudem auch die Lösungen von Bitdefender, AVG, Avira, Kaspersky Lab und Tencent. 15. Februar 2019
Smart-Home-Partnerschaft zwischen Zyxel und F-Secure Zyxel und F-Secure gehen im Smart-Home-Bereich eine Partnerschaft ein, im Rahmen derer die Modems von Zyxel mit der F-Secure-Lösung Connected Home Security ausgestattet werden. 16. Oktober 2018
F-Secure sucht bis Ende Jahr 40 neue Partner Security-Anbieter F-Secure will die Zahl der Schweizer Reseller bis Ende Jahr um rund 40 auf 100 steigern. Dabei setzt das Unternehmen auf direkte Betreuung ohne Distribution. 1. September 2018
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.