Postfinance

Funkenstr. 10
4800 Zofingen
Telefon
-
Fax
-

Informatik & Kommunikation

Quelle: map.search.ch

Postfinance

in der Berichterstattung von


22. Mai 2017 - Postfinance hatte den Start des Bezahldienstes Twint auf Mitte Mai geplant. Nun muss dieser aufgrund technischer Probleme nach hinten verschoben werden.
15. Mai 2017 - Postfinance hat seinen Webauftritt angepasst und verspricht eine optimierte Suche und ein intuitives Layout. Ausserdem wurde auch der komplette Markenauftritt angepasst.
14. März 2017 - Nachdem Twint den Release der neuen Anwendung im letzten Jahr noch verschieben musste, werden ab April zuerst UBS und ZKB mit ihren Anwendungen auf den Markt kommen. Später folgen Credit Suisse, Postfinance, Raiffeisenbank und die Waadtländer Kantonalbank.
15. Februar 2017 - Das Schweizer Start-up Payrexx wurde an der Fachkonferenz Payment Exchange 2017 in Berlin mit der "Goldenen Transaktion" ausgezeichnet.
3. Februar 2017 - Markus Fuhrer, IT-Chef von Postfinance, spricht im Interview mit dem "Blick" über die anhaltenden Probleme im Bereich Online-Banking.
1. Februar 2017 - Nach der Störung vom Montag funktionierte E-Finance zwischenzeitlich zwar wieder, nun kämpft Postfinance aber erneut mit einem Systemausfall. Über die Gründe gibt das Unternehmen keine Auskunft.
31. Januar 2017 - Postfinance vermeldet für den gestrigen Nachmittag erneut eine Störung. Betroffen war der Bereich E-Finance. Inzwischen sollen die Systeme wieder "stabilisiert" sein.
10. Januar 2017 - Nach dem mehrstündigen Ausfall des E-Finance-Systems gibt Postfinance vorsichtig Entwarnung, behält die Situation aber weiterhin im Auge. Die Systemausfälle sollen nicht mit Hackerangriffen zusammenhängen.
9. Januar 2017 - Seit Sonntag können Postfinance-Kunden nicht oder nur eingeschränkt auf ihr E-Banking zugreifen. Das Unternehmen informiert via Social Media, die Ursache für das Problem ist jedoch noch nicht gefunden.
8. November 2016 - Mit der neuesten Version der Postfinance-App ermöglicht die Post-Tochter seinen Kunden die Integration der Bankkarten in die Anwendung zur kontaktlosen Bezahlung. iOS-Nutzer werden von der Möglichkeit (vorerst) aber nicht profitieren können.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER