Geschäftszahlen – News im Überblick

24. November 2017 - Nicht nur in der EU sollen Internetkonzerne künftig mehr Steuern zahlen. Finanzminister Ueli Maurer hat angekündigt, dass auch für die Schweiz eine Digitalsteuer geplant sei. Noch ist allerdings nicht bekannt, wie genau diese greifen soll.
22. November 2017 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Sage sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zweistellig zulegen. In der Schweiz konnte man die Umsätze mit Software- und Service-Abos fast verdoppeln.
22. November 2017 - Security-Anbieter Palo Alto Networks konnte im jüngsten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zulegen und übertraf damit die Erwartungen. Die Aktie reagierte mit einem Kurssprung.
22. November 2017 - Im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen, die ganz ordentlich ausfielen, hat Hewlett Packard Enterprise den Rücktritt von CEO Meg Withman angekündigt. Sie wird den Chefsessel im kommenden Februar räumen.
22. November 2017 - Mit den Ergebnissen fürs abgelaufene Quartal konnte HP Inc. die Erwartungen erfüllen. Im PC-Geschäft stiegen die Einnahmen um 13 Prozent, in der Druckersparte immerhin noch um 7 Prozent.
20. November 2017 - Computacenter Schweiz gibt bekannt, in den exklusiven Kreis der Titanium-Black-Partner von Dell EMC aufgenommen worden zu sein. Ausserdem habe man beim Umsatz und beim Personal zulegen können, so CEO Massimiliano D`Auria.
17. November 2017 - Netapps Quartalzahlen übertrafen die Markterwartungen deutlich und da auch der Ausblick aufs laufende Quartal äusserst optimistisch ausfiel, konnte die Aktie um über 15 Prozent zulegen.
17. November 2017 - Der Elektronikhersteller Foxconn berichtet, sein Profit sei im dritten Quartal um mehr als ein Drittel gesunken, und führt diesen Verlust auf Ausgaben zurück, die mit der iPhone-X-Produktion zusammenhängen.
16. November 2017 - Sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz lag Cisco im abgelaufenen Quartal über den Erwartungen des Marktes. Da man beim Ausblick aufs aktuelle Quartal zudem seit langem wieder mit steigenden Einnahmen rechnet, reagierte die Aktie entsprechend positiv.
15. November 2017 - Das Zuger Finanztechnologie-Unternehmen Crypto Finance hat Dr. Philipp Cottier in den Verwaltungsrat berufen. Cottier gilt als ausgewiesener Investment-Spezialist.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER