Consumer Electronics – News im Überblick

25. Mai 2018 - Neun Millionen intelligente Lautsprecher wurden im ersten Quartal weltweit abgesetzt, mehr als dreimal so viel wie noch vor einem Jahr. Am meisten Smarte Speaker konnte Google verkaufen und verweist damit Amazon auf Platz 2.
17. Mai 2018 - Im Q2 2018 sind die Umsätze auf dem weltweiten PC-Markt schwächer als erwartet – trotz stabiler Gaming- und Business-PC-Nachfrage. Grund ist die schleppende Kaufstimmung für Consumer-PCs und die nachlassende Nachfrage nach Kryptomining-Geräten.
14. Mai 2018 - Nintendo ist mit dem Nintendo Classic Mini vor anderthalb Jahren ein Hit gelungen. Nun soll die ausverkaufte Minikonsole nochmals auf den Markt gebracht werden.
9. Mai 2018 - Die Preise für LCD-TV-Panels aller Grössen sind seit Ende des 2. Quartals 2017 gesunken und das soll sich nach dem jüngsten Bericht von Witsview, einem Geschäftsbereich von Trendforce, auch nicht ändern.
2. Mai 2018 - Ohne offizielle Ankündigung sind Informationen zu neuen Ryzen Mobile, Desktop und Threadripper Chips von AMD aufgetaucht. Diese könnten noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
2. Mai 2018 - Das französisch-belgische Unternehmen Econocom hat grosse Pläne für die Schweiz und bietet neu einen Abo-Service für Apple-Geräte.
30. April 2018 - Das einst von Coop und Swisscom lancierte Start-up Siroop ist Geschichte. Betroffen sind 180 Mitarbeiter.
30. April 2018 - Apple soll an einem kombinierten AR/VR-Headset arbeiten, das bereits 2020 auf den Markt kommen könnte.
23. April 2018 - Intel gibt seine New Devices Group auf. Diese hatte sich um die Entwicklung von Consumer-Wearables wie Fitnesstrackern und Smart Glasses spezialisiert.
9. April 2018 - Gemäss dem IT-Beratungsunternehmen Gartner sollen sich die weltweiten IT-Ausgaben 2018 auf insgesamt 3,7 Billionen US-Dollar belaufen und damit um 6,2 Prozent gegenüber Vorjahr zulegen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Consumer Electronics
Die 10 meistgenannten Firmen in der Consumer Electronics-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER